Zurück zur Taverne

Kapitel 4: Narne tat Vyper

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon sachensucher » 22. April 2015, 13:50

Ich trage auch noch mal meinen Senf bei:

Was ist denn mit Orfen passiert, als er den Krahder und Seine Knochenmannschaft gesehen hat?
Konnte er fliehen? Oder wurde er gefangen?
Ist er vielleicht in Gildas Tavernenversteck - also hier?
Und sucht und findet er den Schild und wird dann selbst Teil der dunklen Truppen?

Lebt Harthalt noch? Und wäre er nich ein ehrenhafter neuer König?

Ich vermute, Orfen wird kommenden Dienstag hier undercover auftauchen und wir müssen ihn verstecken....

Wegen der Erweiterung: es wäre der Hammer, wenn eine käme!!!!!!

Und nun her mit ihm, dem Litschi-Limes! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Tascon » 22. April 2015, 14:21

[quote="Vakur"]Hallo liebe Andori,

ich habe von den schrecklichen Sachen, die in Andor passiert sind, gehört und dachte mir, dass ich König von Andor werden sollte, damit Kendor und seine Familie nicht die Krone kriegen, Kendor verbannt wird und seine Erlasse verbrand werden.

Vakur I.[/quote]
den dunklen Zauberer setzen wir uns doch nicht auf den Thron . da können wir gleich ein kradher nehemen :shock: :D :D :D :lol: :lol: :lol:
Tascon

Beitragvon Antigor » 22. April 2015, 15:08

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: Der Dunkle Zauberer heißt Varkur und nicht Vakur. ;) :lol: :mrgreen:
Antigor

Beitragvon TroII » 22. April 2015, 16:10

[quote="nereos"]auch die Geschichte mit den leeren Booten (wenn ich mich richtig erinnere) muss noch aufgelöst werden.[/quote]
Das wurde schon gesagt, und zwar
SPOILER
sagte die Hexe Reka, dass die Krahder die Fischer entführt hatten.
SPOILER ENDE
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 8-)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Kohlhof » 22. April 2015, 16:23

Die Helden aus Hadria mit einem Falken herzuholen wird denk ich nicht ganz einfach. Das Meer ist auch für einen Vogel nicht so ganz einfach zu überbrücken. Wir brauchen also wieder eine Vision, um sie zurückzuholen. Oder es muss ein neues Schiff her, um rüberzusegeln.
Kohlhof

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2015, 17:08

Orfen geht in den Norden, durch den Wachsamen Wald. Er muss sich ja ohnehin vor KD verstecken. Dann sucht er die anderen. Bonus-Legende?! :)
Mjölnir

Beitragvon Tassilo » 22. April 2015, 17:15

Ich glaube an eine Reka-Legende.....
Tassilo

Beitragvon Kleman » 22. April 2015, 18:28

Guten Abend zusammen,

Erst mal vielen Dank an alle Beteiligten von Abenteuer Andor. Es ist echt unglaublich was hier los ist :shock:

ich finde die Geschehnisse auch sehr merkwürdig :shock:
Dabei hätte ich mich doch auf eine weitere Legende in Hadria gefreut...
(z.B. Mini-Spielplan Hadrias-Unterweld :D )
Aber da werde ich sicherlich einige Fanlegenden finden :)

Ich glaube ja auch dass Ken Dorr mit den Krahdern unter einer Decke steckt. Also wäre ja eine kleine Erweiterung denkbar.
Vielleicht mit 2 Legenden. Rückkehr der Helden/Angriff der Krahder.

Bei Teil 3 wird es ja hoffentlich wieder einen neuen Spielplan geben? Deswegen denke ich nicht dass die Helden nach Krahd einmarschieren. Vielmehr ist doch westlich der Rietburg und östlich des wachsamen Waldes für uns noch unerforschtes Gebiet :)

Meiner Meinung nach sollten wir für nächsten Dienstag Fürst Kram zu unserem "Krisentreffen" einladen. Auch wenn der sicherlich andere Probleme hat, könnte dies weitreichende Folgen für Cavern haben.
Kleman

Beitragvon Mjölnir » 22. April 2015, 19:40

Was wir bisher nicht beachtet haben, ist der Roman. Er erzählt ja die Vorgeschichte. Gut möglich, dass dort von Brandur und dem vierten Schild berichtet wird.
Mjölnir

Beitragvon Jaxa » 22. April 2015, 22:39

[quote="Mjölnir"]Wir wissen, das Teil III nicht in diesem Jahr erscheint. Warum also sollte man jetzt schon diesen Weg gehen? Nur um zu erzählen, wie es Orfen allein so geht?! Warum jetzt? Warum nicht im Herbst/Winter? Das würde für eine Erweiterung sprechen. Dagegen spricht, dass selbst in Nürnberg zur Messe nichts davon zu hören war. Eine 2. Sternenschild-Erweiterung ohne Marketing? Kaum zu glauben. Ich rechne daher weniger mit einer neuen Erweiterung, denn wenn ich mich recht entsinne, war DRidN im Februar bekannt und wurde im Oktober veröffentlicht; wir haben Ende April...
[/quote]

DRidN wurde über ein halbes Jahr vorher angekündigt? OK, ist eine große Erweiterung. Wie lange vorher wurde denn aber die kleinere Sternenschild-Erweiterung angekündigt? War das auch schon mit so langem Vorlauf? Für eine kleine Erweiterung ist die Vorlaufzeit vielleicht allgemein geringer. Wenn die kleinere Erweiterung - wie anzunehmen - zur nächsten Essen-Messe erscheint und in deren Vorfeld (also ab Sommer) beworben wird, wäre das ja vermutlich auch ausreichend.
Von daher würde ich schon auf eine kleine Erweiterung tippen. Zum Inhalt habe ich allerdings keine konkrete Vorstellungen. Jetzt schon Kampf mit den Krahdern inkl. Suche nach dem Schild und dann doch etwas anderes (auch räumlich) im dritten Teil?
Und wie hängt der Roman mit alledem zusammen?
Jaxa

VorherigeNächste