Seite 1 von 5

Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 1. April 2015, 08:09
von Gilda
Fan-Legenden-Erfinder: Doro

Inhaltsangabe:
Die Geschehnisse um Quruns Tod stürzen die Helden in ein Chaos aus Wut und Verzweiflung. Wie können sie jetzt den Bewohnern Andors helfen? Was sollen sie tun?
Da bekommen sie unerwartete Hilfe von den Zauberern der Feste von Yra. Diese geben den Helden neue Hoffnung, indem sie vom "Schatz des Nordens" erzählen, von seiner Macht, von seiner Wirkung.
Und so begeben sich die Helden auf die Suche nach dem "Schatz des Nordens" und müssen dabei so manches Abenteuer und manche Herausforderung bestehen.

Info: Die Legende spielt auf dem Hadria-Spielplan.
Die Geschichte knüpft zeitlich unmittelbar an Legende 10 an. Es ist empfehlenswert, die Legenden 7 bis 10 zu kennen.

Sie ist mit 2 bis 4 Helden getestet.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

UPDATE: 22.Mai 2015


Der Schatz des Nordens - duplex.pdf
(2.89 MiB) 2029-mal heruntergeladen

Der Schatz des Nordens (1).pdf
(3.18 MiB) 2194-mal heruntergeladen

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 1. April 2015, 10:37
von Tarkan der Waldfaun
interessant...
ich schau mal, welche der drei schon hochgeladenen Legenden ich spiele...
Die Auswahl ist so schwer!!! :D

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 15:51
von Speerkämpfer
Hallo Doro,
ich beginne gerade, deine Legende zu spielen, werde aber leicht stuztig. Bevor der Erzähler P erreicht, muss man die Nerax besiegt und zu Koraph gekommen sein? Das empfinde ich als nahezu unmöglich, da das Schiff am anderen Ende der Insel steht. Und außerdem kann man ja nur zwei Nerax besiegen, dann geht der Erzähler ein Feld weiter. Bitte um Klärung, werde es jetzt erst Mal so spielen, dass der Erzähler für diese Nerax nicht weiter geht.

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 16:00
von Speerkämpfer
Hab gerade bemerkt, dass besiegte Nerax aufs Schiff kommen :?
Finde das aber trotzdem vor allem zu zweit fast unmöglich. Gibt es dann wenigstens eine Belohnung?

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 18:37
von Mjölnir
Hallo Doro,

ich bin mit Stinner und Eara heute 2x an Deiner Legende gescheitert, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen, und ich werde auf jeden Fall versuchen, mal zu gewinnen. Die vielen verschiedenen Ideen sind wirklich klasse.
Hin und wieder kamen ein paar Fragen auf, die ich für mich aber im weiteren Verlauf beantworten konnte. Nur eine Frage blieb auch nach zwei Durchläufen: bleibt das X auf 142 bis zum Ende, und was sagen die Kreaturen zu dem X? Bleiben sie davor stehen?

LG, Mjölnir :)

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 18:38
von Speerkämpfer
Also wir haben uns gedacht, dass das X nach der Zeitreise wegkommt. Erster Grund: Die Logik, Zweiter Grund: Wie sollte Varkur denn sonst irgendwo hinkommen?

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 3. April 2015, 19:55
von Speerkämpfer
Hallo Doro,
habe gerade deine unfassbar epische, unglaublich komplexe Legende mit perfektem Schwierigkeitsgrad mit der letzten Stunde gemeister! Sie ist grandios! Die ganzen Ideen... WOW :shock:
Ich kann diese Legende jedem wärmstens empfehlen!

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 4. April 2015, 18:31
von Mjölnir
So, der neue Anlauf war von Erfolg gekrönt.
Fazit: unbedingt spielen! :)

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 4. April 2015, 21:10
von takhadnotor
Geniale und kreative Legende, die auch eigene Spielmechanismen mit sich bringt. Die Legende ist von Anfang bis Ende sehr spannend und unberechenbar. Meine Frau und ich legen diese Legende anderen Spielern wärmstens ans Herz. Danke für deine Kreativität, Doro. Hast du vor einen Nachfolger zu entwickeln? Das Ende hört sich so an...

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

BeitragVerfasst: 6. April 2015, 09:42
von Der Gaukler aus Jusa
Wirklich schöne Idee mit spannenden Spielmechanismen. Auch wenn es auf den Karten manchmal unklarheiten gab, könnte man diese meist sinnvoll interpretieren. (Ich denke jeder der mal eine Legende geschrieben hat, kennt das Problem.) Besonders schön fanden wir die Idee, Hadria mal in einer Zeit erleben zu dürfen, als das Land noch nicht von Schneestürmen heimgesucht wurde!