Zurück zur Taverne

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Das Schwarze Einhorn

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Das Schwarze Einhorn

Beitragvon Gilda » 9. Mai 2019, 12:33

Erschaffer der Bedrohung: Moai

Andor_Fig_SchwarzeEinhorn_08.jpg

Einhörner waren bekannt als Zeichen des Guten und Friedvollen.
Doch im Norden lebten die Schwarzen Einhörner, die eine Aura der Furcht umgab. Kaum ein Lebewesen traute sich in ihre Nähe, nicht einmal andere Kreaturen. Und auch den Helden war klar, dass sie all ihren Mut zusammennehmen mussten, wenn sie dem Schwarzen Einhorn gegenübertreten wollten.
Dass sich eines von ihnen so weit in den Süden begab, verhieß nichts Gutes.


Das Schwarze Einhorn.pdf
(860.97 KiB) 816-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Das Schwarze Einhorn

Beitragvon Moai » 12. Mai 2019, 11:52

Vielen Dank, Gilda, für das Hochladen

Hier ist nun mein Beitrag zum Sternenschild-Wettbewerb (nachdem er 7 Monate bei mir in der Schublade gelegen hat :oops: ).
Interessanterweise bin ich nicht der einzige, der sich das Schwarze Einhorn als Bedrohung ausgesucht hat. Wäre lustig gewesen, wenn sie jetzt auch noch die gleichen Eigenschaften gehabt hätten.

Sollten Fragen oder Unklarheiten zu dem Einhorn sein, dann bitte melden.
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Das Schwarze Einhorn

Beitragvon Karhu » 14. April 2023, 07:54

Hallo Moai,
Die Idee mit dem Schwarzen Einhorn gefällt mir. Aber eines ist mir unklar:
Ich persöhnlich dachte zuerst, Du hättest die Idee von den VL Düstere Zeiten. Ich schätze (Der Wettbewerb war ja 2018) dass sich dann wohl eher Andreas Kälber und Chris Kling an deiner (?) oder Gabis Exemplar ein Vorbild genommen haben. Nur komisch das Schwarze Einhörner in den Trollkriegen noch Freundlicher waren.... :lol:
Na ja, also noch besitze ich die Sternenschild-Erweiterung nicht (Ich spiele sie immer bei einem Freund), aber ich versuche trotzdem mal mit neuen Bedrohungen zu spielen (Wir hatten bisher auch schon alle bis auf den "Feuergeist"), und dort wird das "Schwarze Einhorn" ganz oben sein.
Viele Grüße
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Das Schwarze Einhorn

Beitragvon Butterbrotbär » 14. April 2023, 09:00

Hallo Kahru,

Ein Schwarzes Einhorn in Andor (naja, technisch gesehen in Silberland) gab es zum ersten Mal bereits 2015 als Gegnerkarte im Kartenspiel Chada & Thorn. Die beiden Sternenschild-Einhörner und das DZ-Einhorn könnten allesamt von diesem inspiriert worden sein. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^