Hallo Karhu/Kahru,
Es gibt in Herz aus Eis sogar nur 3 Legenden. Aber Legendenanzahl alleine sagt noch nichts aus, für den Sternenschild geben wir gerne mehr Geld aus als GdK und HaE zusammen.
Die Erweiterung ist aber schon deutlich kürzer als die Grund-App. Ich brauchte in meiner
alten und
neuen Andor-App-Semi-Speedrun-Serie 102 Minuten für das Geheimnis des Königs und 24 Minuten für Herz aus Eis. Ein Viertel der Zeit kommt bei einem Viertel der Legendenanzahl vielleicht etwa hin.
Spieltechnisch gefallen mir die einzelnen Legenden der Erweiterung aber etwas besser als die der Grund-App. Sie sind komplexer und gerade die zweite ist erheblich variabler als eine durchschnittliche GdK-Legende. Es gibt jedoch keinen bombastischen Knüller wie den Endkampf gegen Hademar.
Trieest finde ich sehr spaßig zu spielen, aber das kann man im Zweifelfall auch im physischen Spiel tun (
Trieest/Taleena).
Wenn dir die App gut gefallen hat, und du Die ewige Kälte mochtest (zumindest die Feuer-Mechanik und das verschneite Andor, ins Land der Steppe geht es in der App nicht), kriegst du hier noch mehr davon. Falls die App nicht so das deine war, wird dich Herz aus Eis vermutlich auch nicht überzeugen.
LG BBB