Zurück zur Taverne

2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 15. September 2023, 12:15

Andor_Heart_of_Ice_screenshot_02_DE-1030x476.jpeg
Ah, hier finden wir doch schon etwas über die Story heraus. Der Baum der Lieder und sein Feuerplättchen müssen vor einem Felltroll verteidigt werden sowie Trieest und die Schildzwerge nach Cavern gebracht.

Andor_Heart_of_Ice_screenshot_01_EN-1030x476.jpeg
Zu guter Letzt das wohl spannendste Bild: Die Einleitung zu Legende 1, "Wintereinbruch". Die Zählung geht also nicht wie hier vermutet mit Legende 5 weiter, sondern beginnt wieder bei 1. Sorgt vermutlich für weniger Verwirrung. Aber ich dachte, der Winter wäre schon längst eingebrochen? Mal sehen, was daraus wird. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 18. September 2023, 13:35

Butterbrotbär hat geschrieben:Auf der Website der Andor-App (andorgame.com) lässt sich nun auch ein kurzer Beschreibungstext finden:
In der neuen, exklusiven Erweiterung „Herz aus Eis“ erwartet dich ab 4. Oktober 2024 eine eisige Bedrohung: Schütze Andor gemeinsam mit dem Feuerkrieger Triiest in drei zusätzlichen herausfordernden Legenden vor einer frostigen Gefahr!
[...]
das Doppel-i aus der Homepage wohl ein Versehen ist. ;)
Ah, und das Erscheinungsjahr ist hoffentlich ebenfalls falsch angegeben. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 19. September 2023, 17:18

... und wurde prompt korrigiert, danke sehr! :P
Nun noch Triiest ==> Trieest?
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 19. September 2023, 17:25

Ah, und nur der Vollständigkeit halber: Auf der englischen Version der App-Homepage versteckte sich noch ein weiterer Screenshot. Demnach dürften wir bald auch wieder auf Fluggors stoßen. ;)
Andor_Heart_of_Ice_screenshot_05_DE_EN-1030x476.jpg
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 22. September 2023, 20:57

Uuuund auf dem Zuckerberg (https://www.facebook.com/legendenvonand ... UQMJw2Kyol) wurde ein Cover zur App-Erweiterung gebastelt. :P
Herz aus Eis Cover.jpeg
Kein Flaps und keine Tenaya, dafür sind im Hintergrund ein warm eingemummelter Skral und – besonders spannend – ein vereister Urtroll zu erkennen. Gespannt darauf, wie der in die Story passt. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Bennie » 28. September 2023, 14:45

Nur ergänzend zu BBBs hervorragender Recherche:

Eine Erweiterung zum spannenden Fantasy-Abenteuer "Die Legenden von Andor - Das Geheimnis des Königs".
In der Erweiterung "Herz aus Eis" wartet eine neue, eisige Bedrohung auf die Spieler. Die Helden von Andor haben das Geheimnis des Wintersteins gelüftet, doch die Kälte bedroht weiterhin das Rietland: Geisterhafte, uralte Bedrohungen aus dem Eis wittern nun ihre Chance, die Grenzen Andors zu überwinden. Gemeinsam mit dem Feuerkrieger Trieest versuchen die Spieler in drei herausfordernden Legenden, die noch nicht aus den Brettspielen bekannt sind, das Land Andor vor der frostigen Gefahr zu schützen.
'Herz aus Eis' wird ab dem 4. Oktober 2023 als In-App-Kauf im App Store und bei Google Play erhältlich sein.
(Von der Suspicious Games-HP)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 28. September 2023, 20:02

Danke, Bennie, auf der Homepage von Suspicious Games hatte ich noch nicht geschmökert. Da versteckte sich sogar ein kurzes Gif aus der Erweiterung:
Herz aus Eis Snippet.gif
EDIT: Herrje, das hat's irgendwie korrumpiert. :oops: Das Original findet ihr unter suspicious.games beim Link "Want to work with us?"
EDIT 2: Ah, aber wenn man das gif anklickt, wird es richtig angezeigt. :P

Ich dachte zunächst, es wäre neu, dass oberhalb einer Heldenfigur angezeigt wird, wenn diese eine Begleitfigur (Bauern, Reka, Brandur, Thorald, etc.) transportiert. Nachkontrolle in der alten Andor-App-Semi-Speedrun-Serie zeigte aber soeben, dass dies schon immer so war. :D

In Trieests Handlungsbar wird ein interessantes Feuer-Symbol angezeigt. Könnte auf seine SF hindeuten, könnte aber auch einfach heißen, dass Trieest gerade ein Brennholz trägt und über dieses Symbol ein Feuerplättchen platzieren könnte.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Qurunatobra213 » 29. September 2023, 04:53

Ich glaub mich zu erinnern dass das Feuer das passen-Symbol ist.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 29. September 2023, 07:23

Stimmt! Sorry, ich habe mich ungenau ausgedrückt, ich meinte das Symbol in der Zeile neben Trieests Namen, zwischen der Feldzahl und dem "Bäuerin ablegen"-Symbol. :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon d-metal90 » 29. September 2023, 18:49

Hallo zusammen, ich wollte eine Frage stellen:
Wie lauten die offiziellen Namen des Feuerkriegers in der männlichen und weiblichen Version?
Was ist ihre offizielle Spezialfähigkeit?

Tut mir leid, wenn das schon geschrieben wurde, aber ich bin kein Deutscher und kann die Sprache nicht sehr gut lesen.
d-metal90
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. September 2019, 21:00

VorherigeNächste

cron