Zurück zur Taverne

Wie kann man nur den Undo Button vergessen.

Re: Wie kann man nur den Undo Button vergessen.

Beitragvon Bennie » 17. November 2022, 13:53

Butterbrotbär hat geschrieben:Hallo zusammen,

Auch ich verstehe die Frustration über eine vertippte Handlung, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann. Und die teils unmögliche Schwierigkeit des Spiels mit 2/3 Helden. Und den geringeren Wiederspielwert der Legenden.

Ich würde aber gerne unterstreichen:

– Die Entwickler der App haben durchaus auf Feedback reagiert und Korrekturen vorgenommen.

Die App hatte 2019 mindestens drei Updates (1, 2, 3). Das meiste davon waren nur Bug-Fixes, aber es wurden auch einige Wünsche aus der Community implementiert. Orfen wurde nach abgeschlossenem Spiel auch für die ersten Legenden freigeschaltet. Der Undo-Button kam erst durch ein solches Update hinzu. Die Anzahl goldener Schilde wurde der Spieleranzahl angepasst (das hat der Schwierigkeit zwar nicht allzu viel geholfen, aber der Gedanke war da).

– Das Projekt ist nicht ohne Passion.

Es wurden extra verschiedene stimmige Musikstücke geschrieben und ein eastereggiges Intro mit den Landkarten auf dem Tisch gestaltet. Es wurde nicht nur der Grundspielplan, sondern auch Cavern und sogar das Graue Gebirge einbezogen, wobei im Grauen Gebirge die Winterburg gar neu gezeichnet wurde (passend zu Johannes Schmitts Skizze im Winterburg-Storytext). Und es gibt einige eigentlich unnötige winzige Details, wie dass extra ein Plätschergeräusch ertönt, wann immer man in der Nähe der Narne ist, die doch zeigen, dass da jemand Mühe reingesteckt hat.

Klar, auch ich ziehe das Grundspiel und die Erweiterungen den App-Legenden vor, aber für unterwegs oder als tiefpreislicher Einstiegspunkt für digitaler orientierte Andor-Neulinge scheint mir die App dann doch nicht so schlecht, wie sie hier gemacht wird.

LG BBB


Daumen hoch! Volle Zustimmung!
Bennie
 
Beiträge: 487
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Vorherige