Zurück zur Taverne

Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Beitragvon Butterbrotbär » 12. April 2023, 22:37

Hallo Andori,



Eigentlich stöberte ich nur wegen meinem aktuellen Kartenprojekt auf dem Zuckerberg-Posten der Andor-App herum. Da fiel mir auf, dass dort im Dezember 2022 nach zwei Jahren Funkstille ein neuer Beitrag veröffentlicht worden war! :P

Der Beitrag ist keine große Ankündigung (es gibt keine neuen Legenden o.ä.), aber immerhin wurde Julian Colbus' gesamter Soundtrack zur Andor-App zur Verfügung gestellt: Klick, Klack.

Klar, dies ist nur eine kleine Ankündigung, aber warum wurde sie nur auf dem App-spezifischen Facebook-Konto geteilt? Nicht auf dem großen Andor-Zuckerberg, nicht hier in der Taverne ... so kriegt das doch nur ein Bruchteil der Andor-Fans mit! :sad:



Ich hatte mir vor Jahren mal eine mp4 mit Aufnahmen dieser Stücke zusammengestellt.
Bislang waren mWn nur der Graues-Gebirge-Soundtrack (damals als Das Gebirge, nun als Mountains) und das Main Theme offiziell veröffentlicht worden. Es freut mich sehr, dass nun endlich offizielle Versionen von allen Tracks erhältlich sind. :D

Empfehlen kann ich das Legendenintro, welches in der App abgespielt wird, wenn man sich die allerersten Legendenkarten einer Legende anschaut, und das ich mir beim Durchspielen der App nie lange genug angehört hatte, um zu bemerken, wie schön es wird.

Aber auch Die Legende nahm ein gutes Ende zeigt beim vollständigen Anhören noch neue Seiten. Und dass das Outro-Theme die verschiedenen Stücke noch einmal aufgreift und miteinander verknüpft, ist ein wundervoller Abschluss von sowohl App als auch Album. :D



Besonders spannend finde ich aber, dass in diesem Album ein "Miniboss Combat Theme" enthalten ist. Dieses klingt echt cool, aber ich glaube nicht, dass ich dem in der Andor-App je über den Weg gelaufen bin. An etwaigen Kandidaten habe ich soeben überprüft:
– Der Silberhirsch aus L1 hat die reguläre Kampfmusik
– Der Krallenflechten-Wardrak aus L3 hat die reguläre Kampfmusik
– Der Schatzkammer-Troll aus L6 hat die reguläre Kampfmusik
– Die Arpachenkönigin aus L10 hat die Endgegner-Kampfmusik
– Der Urtroll aus L12 hat die Endgegner-Kampfmusik

Ich habe die App aber auch nur auf "normal" durchgespielt. Wie ist das bei euch, hat jemand schon einmal einen Miniboss mit besonderem Theme angetroffen?



LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Beitragvon Towa » 13. April 2023, 08:21

Danke für die Mitteilung, das ist ja echt cool! :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2048
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2023, 05:23

Hallo BBB,

du gräbst ja mal wieder Sachen aus!
Da ich mich mit den aufgelisteten Plattformen nicht auskenne: Kann man die Lieder auch irgendwo kostenlos downloaden?

Ich muss gestehen, dass ich mich bisher garnicht mit dem Soundtrack beschäftigt habe. Ich hab die Musik ausgeschaltet, um den Akku zu schonen und sonst niemanden zu storen ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2344
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Beitragvon Butterbrotbär » 22. April 2023, 07:49

Hallo Kar,

Mit den aufgelisteten Plattformen kenne ich mich leider auch kaum aus. Kostenlos anhören ist sicher über YouTube möglich, aber Downloaden?

Ah, ich sehe. :D Dann kann ich tatsächlich ein Anhören des ganzen Soundtracks mal empfehlen, Julian Colbus wusste, was er tat. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Beitragvon Kar éVarin » 22. April 2023, 19:08

Danke, YT war der richtige Tipp ;)
Mal gucken, wann ich es schaff, da mal rein zu hören...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2344
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Gesamter App-Soundtrack seit Dezember online

Beitragvon Dwain Zwerg » 22. April 2023, 21:00

Download von YouTube ginge rein theoretisch über das Open-Source Front-End „https://invidious.io“ oder über die Open-Source App „NewPipe. Halte ich aber bei Musik und Videos, die nicht auf anderen Plattformen, wie z.B. der ARD-Mediathek / Audiothek kostenlos herunterladbar sind, für ethisch nicht vertretbar. Ansonsten gibt es auch noch YouTube Premium, was testweise für einen Monat kostenlos ist; am Ende muss man sich auch nicht um eine Kündigung kümmern, wenn man danach nicht überweist, wird man einfach runtergestuft (und kann halt nie mehr den YouTube Premium Testmonat nutzen).
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 972
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH