Zurück zur Taverne

Wie Lange dauert die Andor-App?

Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Karhu » 14. April 2023, 08:30

Hallo Andori,
Ich habe vor, mir sehr, sehr Bald die Andor-App zu kaufen. Davor habe ich eine wichtige Frage: Das normale Spiel braucht ja 60-90 min. Ich wollte nun gerne mal wissen wie das mit der App ist, denn ich meine 90 min. über dem Handy hängen ist ja nicht so gesund.
In der App Catan Universe (Catan online spielen) werden die Spielrunden deshalb auf 20-30 min. verkürzt. Ist das in der App auch so? Oder sind es wirklich die normalen 60-90 min. ? Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Butterbrotbär » 14. April 2023, 08:58

Hallo Karhu,

Die Andor-App-Legenden dauern in meiner Erfahrung deutlich kürzer als 60 Minuten (wohingegen in meiner Erfahrung die meisten analogen Legenden deutlich länger als 90 Minuten brauchen ;) ).

Wenn man es auf die Spitze treiben will, ist es erwiesenermaßen möglich, die App in durchschnittlich unter 10 Minuten pro Legende durchzuspielen (siehe die alte Andor-App-Semi-Speedrun-Serie), das aber vielleicht eher nicht im ersten Versuch.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Karhu » 15. April 2023, 11:05

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Qurunatobra213 » 16. April 2023, 05:34

Ich schätze der Unterschied ist, dass bei normalem Andor Sachen getan werden, die man in der App nicht braucht:
-Diskutieren
-Sonnenaufgang
-Figuren, Erzähler, Zeitsteine bewegen
-Kreaturen Würfeln
-Kampfwert ermitteln und WP abziehen
-Spielvorbereitung
-Figuren, Plättchen etc. Einsetzen

Wow da kommt mehr zusammen als ich dachte! :shock: :P
Qurunatobra213
 
Beiträge: 910
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Karhu » 19. April 2023, 14:52

Das Stimmt. Hab mir übrigens mal Bilder vom Verschneiten Grauen Gebirge angesehen. Anscheinend ist der Winterstein auch ins Grau Gebirge Gekommen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Bennie » 19. April 2023, 19:56

@Karhu -> EP
Du kannst auch innerhalb der einzelnen Legenden pausieren.
Musst also nicht 2 Std. am Stück spielen. ;)
Bennie
 
Beiträge: 487
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Wie Lange dauert die Andor-App?

Beitragvon Karhu » 22. April 2023, 12:03

Ah Danke für den Hinweis
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)