Hat jetzt bei mir länger gedauert, als gewollt, aber hier mein Spielbericht des Wunders:
SPOILERWARNUNG
Wir spielten mit Bragor, Eara und Aćh.
Am ersten Tag hatten wir gleich Probleme: Bragor sammelte den Bauern ein und schaute sich danach ein Mystikplättchen um Süden an. Natürlich war es das mit dem Troll und der Bauer war tot
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Der Troll erzeugte dann gleich noch eine Kette mit einem Gor und das Chaos war perfekt. Doch ließen wir uns davon nicht unterkriegen, Bragor nutzte Überstunden, um noch zu Rekas Hütte zu kommen, bevor Aćh sich zu Aikar aufmachte. Wir hatten uns nämlich dazu entschieden, dass Eara und Bragor die Hütte bewachen sollten. Als wir dann in der Nacht einen ungewinnbaren Kampf verlieren mussten, ärgerten wir uns dann doch ein bisschen. Als wir dann wieder hochgeheilt wurden und die Entscheidung quasi „keine Auswirkung“ hatte, fingen meine Kollegen an, sich über alle storytechnischen Umbauten zu beschweren. Besonders der Falke setzte ihnen zu, da dieser immer wieder zurückgesetzt wurde
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Als dann Stundenglas und Schlange entfernt wurden, haben wir uns nichts dabei gedacht. Ganz brav haben wir die von Aikar gestellten Aufgaben erfüllt. Wir haben auch Reka einen neuen Kessel gekauft, aber sonst haben wir Aikar vertraut. Wir haben ihm die Drachenknochen gebracht und den Seher nach Arradurs Zelle gefragt, den Schlüssel abgeholt und den Riesentroll besiegt. Lediglich auf seinen Rat, Proviant zu sammeln, haben wir nicht ganz gehört. Wir haben zwar viel Nahrung gesammelt, aber einiges an Merla gefüttert, um die Diebesgilde zu finden. Haben wir dann auch geschafft, aber leider benötigten wir die Edelsteine für's ablenken von Kreaturen, da sonst die Burg überrannt worden wäre. Mit dem Takuri konnte Aćh zwar vereinzelte Gors besiegen, doch die Trolle bedrohten die Burg und aufgrund der anfangs angesprochen, neu entstandenen Kette waren bereits beide goldenen Schilde besetzt.
Als wir das Gold eingesammelt hatten und die Karte einfach nur so an die Legendenleiste legen mussten, ohne was vorzulesen, ahnte ich das erste Mal etwas.
Als es dann zum Showdown kam, war uns natürlich klar, wer der Bösewicht war: Es musste der König der Diebe sein. Der war dann keine Herausforderung, aber der Plottwist hat uns dann überrascht.
Die Zeitreise-Mechanik hat uns sehr gut gefallen. Dank dem Nacht-Modus konnten wir auch unser Trollproblem lösen, auch wenn wir dann einige Male schon nach der fünften Stunde schlafen gehen mussten.
Bragor, Aćh und Turr besiegten die Trolle, während Eara am Tempel campierte und die Fackel auflud. Dann war mehr Zeit und wir konnten die restlichen Aufgaben dieses Teils recht problemlos erledigen.
Leider verloren wir die Schlange an unser Misstrauen, was wieder mal zeigt, dass man nicht einfach alles machen soll, nur weil man es kann.
Schließlich war alles vor vorbereitet und wir mussten nur noch uns selbst besiegen, Furda stehlen und zu Aikar zurückkehren.
Dann war es halb 1 am Morgen, wir hatten ca. 5 Stunden gespielt und entschieden uns, eine Pause zu machen. Am folgenden Tag trafen wir uns dann wieder, um Teil 3 zu spielen. Endlich wurde aufgelöst, auf welchem Plan gespielt wurde. Krahd hätte mich nicht überraschen sollen, hat es aber tatsächlich gemacht.
Am ersten Tag konnten wir gleich einen Wachtroll besiegen und den Heiler befreien - wir wussten durch den Seher ja, wo wir ihn finden konnten und hatten auch den Schlüssel. Dann besiegten wir noch ein paar Skelette und beendeten unseren Tag in Borghorn. Dankeswerterweise rannten dann alle Bösewichte in den Norden und wir konnten uns ungehindert durch Krahd bewegen.
Die Begegnung mit dem jungen Brandur fand ich sehr schön.
Glücklicherweise war alles, was man brauchte, in Krahd verteilt, aus Andor hatten wir nichts relevantes mitgenommen, abgesehen von ein oder zwei Stücken Proviant. Aber es fügte sich alles ganz gut. Wir holten den Edelstein aus der Höhle, sammelten das Stern- und Heilkraut und sammelten die alten Waffen.
Diese steckten wir dann in den Baum und der Blitzschlag besiegte den Berserkertroll.
Dann war es vorbei, Reka „sicher“ in der Vergangenheit und der Erzähler auf N.
Was für eine Geschichte. Großen Applaus für dieses Werk, Troll. Uns hat die Legende sehr gefallen.
Solltet ihr noch ein paar Fotos dazu anschauen wollen, könnt ihr das hier machen:
https://www.dropbox.com/scl/fo/soacb6wj ... gyqz6&dl=0