Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Wunder

Re: Fan-Legende: Das Wunder

Beitragvon Legolas Grünblatt » 6. Januar 2025, 18:43

Also wirklich, ein „mickriger Zwischenstand“?! :lol: :lol: :lol:
Nein, du hast schon recht, ich hätte sicher mehr rausholen können. Die Edelsteine habe ich wenn ich mich recht erinnere nur fürs Ablenken benutzt. Durch den Knochengolem kamen halt einige Kreaturen wieder. Das viele Gold habe ich vor allem für die ganzen Sachen, die man für die Aufgaben kaufen musste/konnte verwendet (z.B. Kapuze, Apfelnüsse, Edelsteine für den Trollhäuptling). Da blieb dann wirklich kaum noch etwas übrig, auch wenn mir es im Nachhinein auch ein biss merkwürdig vorkam… Das Hauptproblem waren allerdings die WP. Ich bin ständig auf 0 WP gesunken, weil ich oft Überstunden machen musste und den Schatten zum Seher locken musste. Da gingen nochmal einige Stärkepunkte drauf. Aber wie sagt man so schön: Hinterher ist man immer schlauer! :lol:
Legolas Grünblatt

Beitragvon Phoenixpower » 7. Januar 2025, 08:50

TroII hat geschrieben:
> Das Troll-Mystikplättchen hat euch scheinbar eine "spannende" Partie beschert...
> Und der arme Bauer.
Ja, da hatten wir einiges zu bedenken. Aber ich lobe nochmals den Nachtmodus, dank dem konnten wir doch noch gewinnen :)

TroII hat geschrieben:
> Waren deine Mitspieler denn arg böse über den ungewinnbaren Kampf und die "keinen
> Auswirkungen" (bis auf die Information, die euch dann letztlich den Diebeskönig
> als "Endgegner" beschert hat)?
> Zumindest die Frage, ob dieser "Kampf" ausgewürfelt oder einfach direkt für verloren
> erklärt werden sollte, war auch einer der Punkte, wo Galaphil eine andere Lösung
> vorgezogen hätte, von daher interessiert mich gerade da eure Präferenz.
Hm, ich frag meine Mitspieler mal. Ich glaube, ich wär da auf Galaphils Seite und würde den Kampf nicht auswürfeln.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon Phoenixpower » 12. Januar 2025, 12:43

Ich zitiere mal einen meiner Mitspieler, der auf Trolls Text antwortet:

Ich fands jetz nicht schlimm so wie es war. Maybe könnt man noch irgendwas miteinbauen dass man auch irgendwie nen kleinen fortschritt bekommt anstatt nur ner alternative questline. Ich finds halt während des Spielgeschehens bisschen schwer mitzuverfolgen welche Aufgaben jetzt alle davon kamen und was auch so passiert wäre und dann fühlt sich das natürlich nicht so belohnend an am Ende. Maybe liegt das aber auch nur daran dass ich ein Alzheimergehirn hab.
War aber auch funny, dass wir uns im Endeffekt nur selbst behindert haben damit.
Phoenixpower

Beitragvon TroII » 12. Januar 2025, 17:34

Hallo Phoenixpower,

danke für's Nachfragen. Scheinbar waren die Pergamente (bzw. "Hinweise") noch nicht Belohnung genug...? Geändert wird wohl nichts mehr, aber für zukünftige Legenden ist Feedback immer willkommen, daher danke dir! :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Legolas Grünblatt » 12. Januar 2025, 18:11

An dieser Stelle möchte ich mich auch Mal einmischen:
Ich hatte mich auch dazu entschlossen, Rekas Hütte zu bewachen und fande es ganz okay mit dem Pergament als Belohnung (auch wenn ich dann doch gegen den Trollhäuptling kämpfen musste :roll: ), zumal man nach dem Kampf wieder geheilt wird.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass der Kampf ausgewürfelt wird. Es macht zwar keinen Unterschied, aber dadurch fühlt sich das Ganze realistischer an, und man merkt wie stark die Gegner sind. Der einzige negative Punkt hier wäre, dass man sich beim ersten lesen der Karte wundert, dass der Kampf eigentlich automatisch verloren wird, und man sich fragt, ob man etwas falsch gelesen hat.
Trotzdem würde ich es auf jeden Fall so lassen. :D
Legolas Grünblatt

Vorherige