Wow, lieber Netztroll, welch wundervolles Werk!

Ein neuer Spielplan, ganze 5 Legenden, eine neue Heldin, besondere Kreaturenplättchen ... das ist schon fast eine eigene Box statt einer Fan-Erweiterung.

Tulgorische Legenden und Fan-Tulgor-Spielpläne haben es den Andori angetan: Nach Falkenstadls Wüstenabenteuer in Süd-Tulgor (
viewtopic.php?f=5&t=5370), Phoenixpowers "Verschollene Freunde"-Wüstenlegende (
viewtopic.php?f=5&t=5590), Flederfluses Abenteuer in Nord-Tulgor (
viewtopic.php?f=5&t=5851), Steppenechses-Tulgor-Spielplan (
viewtopic.php?p=105645#p105645) und Krams Tulgorischen Sümpfen der Traurigkeit (
viewtopic.php?f=5&t=6783) gesellt sich dieses besondere Werk zu den anderen fantastischen Fan-Abenteuern in Tulgor – und sticht mit seinen gleich 5 Legenden daraus hinaus. Verdient, dass Gilda es besonders hervorhebt (
viewtopic.php?f=10&t=12273).

Und sogar mit einer eigenen Landkarte kommt dieses Projekt, ich bin hin und weg!

Dabei dachte ich auf den ersten Blick bei "Tulgor_KarteA3" an eine alternative Legendenkarte "A3". Aber nein, hier wird ja das kleine griechische Alphabet für die Legendenleiste verwendet. Und das sogar passend gekürzt (bzw. mit den übrigen Buchstaben in den Ecken der Buchstabenfelder ergänzt), damit die Leiste innerhalb der üblichen Anzahl von 14 Feldern von alpha bis omega kommt.
Der Spielplan ist wirklich nahtlos als Collage zusammengestellt aus offiziellen Andor-Bildern, das muss viel Arbeit gekostet haben und sieht super aus! Es gibt so viel zu entdecken, von Buchstaben zur Einordnung der Felder in NOSW, über passend tulgorisch rote Händler*innenfeldern bis zu einer tulgorisch roten Ruhmeshalle.
Von den Namen und Inhaltsangaben der Legenden her sowie der Landkarte knüpfen sie wundervoll an die offiziellen Informationen zu Tulgor an.
Ich habe bloß die ersten Legendenkarten durchgelesen, und die Idee, die Magischen Held*innen (außer Iril) zu nutzen, ist prima! Gerade Barz' "Steppennomade aus den östlichen Landen" vom Land der drei Brüder umzufunktionieren, indem man sagt, dass im Osten Tulgors Steppennomad*innen umherziehen, und Barz zu diesen gehört!

Die neue Heldin Sinja ist ein Synonym zu Kheelas Sohn Janis, nutzt explizit Leanders Spielmaterial und kämpft an der Seite der Magischen Held*innen, ist also verknüpft mit jeder der drei bisherigen Held*innen-Ergänzungen. Und das Amulett der Kraft des roten Mondes macht sich schön auf ihrem Gürtel, insbesondere für jemanden, deren SF mit Mondbeeren zusammenhängt.

Dieser viergeteilte Baum der Zeit (ein passender Ort für die Temm mit ihrem Hüter der Zeit

) kommt mir irgendwie bekannt vor. Da die Suchfunktion aktuell abgestellt ist (
viewtopic.php?p=136006#p136006), kann ich nicht nachgucken, ob Du schon einmal von der Arbeit an diesem Projekt berichtet hattest. Vielleicht weckte es in mir auch einfach Assoziationen mit anderen großen Bäumen, vom Baum der Ewigkeit im Ewigen Rat (
viewtopic.php?f=26&t=11465) über den Steinbaum der Takuri in meinem Tulgor-Fanfic (
viewtopic.php?p=93846#p93846) bis zum riesigen Baum auf Steppenechses Tulgor-Spielplan (
viewtopic.php?p=105645#p105645).
Sehr beeindruckendes Projekt, ich bin begeistert!

LG BBB
@joni2024: Nach dem wenigen, was ich bislang gesehen habe: Aćh, Barz und Ijsdur.