Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der König der Fluggors

Fan-Legende: Der König der Fluggors

Beitragvon Gilda » 17. Oktober 2024, 07:53

Fan-Legenden-Erfinder: Legolas Grünblatt

Handlung: Das grauenhafte Kreischen der Fluggors ist weit zu hören. Unzählige dieser Kreaturen haben ihre Nester verlassen und strömen in den Wachsamen Wald und das östliche Rietland. Um sie endgültig zu vertreiben, müssen die Helden ihren Anführer töten: Jrain, der König der Fluggors.

Material: Grundspiel, Bonus-Box, Die Reise in den Norden (optional, es wird nur eine Figur daraus benötigt)

Spieleranzahl: 2 Spieler*innen

Schwierigkeit: sehr variabel (abhängig von der Heldenauswahl)

Anmerkung: Mini-Legende

Der König der Fluggors .pdf
(514.7 KiB) 226-mal heruntergeladen
Gilda

Re: Fan-Legende: Der König der Fluggors

Beitragvon Legolas Grünblatt » 17. Oktober 2024, 07:56

Danke fürs hochladen, Gilda!
Legolas Grünblatt

Beitragvon Legolas Grünblatt » 17. Oktober 2024, 08:16

Würde mich sehr über Spielberichte, Kritik und ähnliches freuen. Schreibt auch gerne, mit welcher Heldenkombination ihr es wie schnell geschafft, die Legende zu gewinnen ;) .
Legolas Grünblatt

Beitragvon Mivo » 9. Mai 2025, 09:57

Hallo Legolas,

habe eben mal schnell diese Mini-Legende gespielt mit Orfen und Jarid.
Ein bisschen stärker (und damit meine ich deutlich stärker) hätte der Endgegner schon sein dürfen. Ansonsten alles ok. :-)

LG Mivo
Mivo

Beitragvon Legolas Grünblatt » 9. Mai 2025, 12:29

Mae govannen Mivo,

danke für das Feedback! Jrain ist tatsächlich nicht besonders stark, allerdings haben die Helden zu diesem Zeitpunkt die meisten Hilfsmittel im Kampf gegen den 3. Fluggor mit 10 SP schon aufgebraucht. Allerdings ist die Legende auch nicht darauf ausgelegt, spielerisch schwierig zu sein, sondern soll den Fokus wieder etwas mehr auf die Heldenauswahl legen (und da die Kämpfe weit im Osten stattfinden, ist Orfen eine sehr gute Wahl), und außerdem eine kleine Challenge sein, wie viele Stunden man benötigt. Hast du dir gemerkt, wie lange du gebraucht hast?
Falls du eine größere Herausforderung suchst, kannst du es mit schwächeren Helden probieren, die nicht auf den Kampf ausgelegt sind (z.B. Leander).

LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Mivo » 12. Mai 2025, 10:59

Ich habe am letztmöglichen Tag gewonnen, mir aber auch Zeit gelassen und z. B. keine Überstunden gemacht. Die Hilfsmittel habe ich gar nicht gebraucht, aber ja, das lag wohl auch an der Wahl von Orfen.

SPOILER
Dass der König der Fluggors aber schwächer als der letzte normale Fluggor ist, hat sich schon etwas komisch angefühlt. Wieso darf der dann der König sein? :-P

LG Mivo
Mivo