Zurück zur Taverne

Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 11. August 2014, 15:56

Deine Legende liegt fertig ausgedruckt und geklebt auf meinem Schreibtisch. Wird morgen ausprobiert.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 12. August 2014, 16:15

Wir haben deine Legende heute deine Legende gespielt. Das erste Mal haben wir ganz kläglich verloren (bei N hatten wir noch nicht einmal Braxxel gefunden...), beim zweiten Mal lief es besser, auch wenn wir die Hexe erst bei N auf die Rietburg gebracht hatten. Demnächst probieren wir deine Legende mit 4 statt 2 Helden. gibt es irgendwelche Tipps wie man die Legende zu zweit aussichtsreicher gestalten kann (was Taktik betrifft)? Sollten wir es zu viert nicht schaffen spielen wir sie mit den von dir angegebenen Variationen für den einfacheren Schwierigkeitsgrad.
Die Legende hat uns daheim sehr gut gefallen, da sie wirklich sehr gut durchdacht ist und man sie flüssig spielen kann, da sie keine komplizierten Formulierungen erhielt (beim ersten Versuch hatten wir irgendeinen Denkfehler, uns sind irgendwann die Skrale ausgegangen, das lag aber eher an den frühen Morgenstunden, beim zweiten Mal, so gegen Abend, ist uns dann auch unser Fehler mit den Skralen aufgefallen...)
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 16. August 2014, 14:42

Hallo Pauli!

Danke für dein Feedback und deine positive Bewertung! :)

Einen speziellen Tipp habe ich leider nicht. Beim Austesten der drei Legenden haben wir mit 2, 3 und 4 Helden gespielt und es war zwar immer knapp mit dem Gewinnen, aber es klappte. Natürlich haben wir auch ein paar Partien verloren, aber das gehört ja dazu. Zu einfach darf es auch nicht sein, sonst wird's schnell langweilig.

Als generelle Tipps kann ich dir nur die geben, die auch für andere Andor-Legenden gelten: sich aufs Wesentliche konzentrieren, nicht zu viele Kreaturen um die Ecke bringen und sich nicht zu viel ärgern, wenn das Würfelglück nicht gerade auf der Seite der Helden ist. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Übrigens bin ich sehr gespannt, wie ihr die anderen zwei Skork-Legenden findet!

Bis bald!

Yan-Pol
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 16. August 2014, 15:26

Die erste Legende haben wir gestern nun auch mit 4 Helden gespielt und auf Anhieb gewonnen, mit den anderen Legenden wird es erst Mal schwer, da im Moment DFB-Pokal ist. Sie liegen auf jeden Fall schon ausgedruckt auf meinem Schreibtisch.
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 18. August 2014, 06:35

Oh je, harte Konkurrenz für Skork & Co. Und ab nächsten Freitag gibt's wieder wöchentlich Bundesliga... :!:

Na, vielleicht könnt ihr ja doch noch eine Partie irgendwo reinschieben. Kommt Zeit, kommt Andor. ;)

Bis dann!

Yan-Pol :)
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 18. August 2014, 10:17

Und eine englische Woche im DFB-Pokal, was als Paulifan ja nicht so oft vorkommt (außer 2006, da gaaaaanz viel!).

Aber vielleicht klappts ja im Urlaub mal.
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 20. August 2014, 08:23

Tach!
Habe gerade den zweiten Teil der Trilogie gespielt und (dieses Mal) auf Anhieb gewonnen!
Wie schon in Teil eins gab es keine unklaren Angaben/Vormulierungen, was mir (fast) den Sieg gekostet hätte, waren die 40 Gold die ich an den fetten Troll zahlen musste.
Geh jetzt duschen, danach wird sofort Teil 3 gespielt!
LG von Pauli, der die Legende trotz großer Fußballbelastung spielen konnte!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 20. August 2014, 08:25

Was ich total vergessen habe: DIe Legende steckt voller tollen Ideen (Zoll, gebrauchte Gegenstände umtauschen...)
Nochmal LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Pauli » 20. August 2014, 10:18

Hab jetzt auch den letzen Teil gespielt und auf Anhieb gewonnen, hatte gegen Varkur in den ersten beiden Kämpfen (als Gor/Skral) überhaupt keine Probleme, da er hier schon 14 Stärkepunkte hatte, als Wardrak und Troll haben dann alle Helden im keine Chance gelassen, durch die vielen Siege hatten wir voll die Geldflut, konnten uns alle Tränke der Hexe kaufen (sogar noch 2 mehr, doch da gabs keine mehr :cry: ). Gegen Skork hatten wir einen Kampfwert von 96(!), während er nur mit einem Pasch auf 52 kam.
Auch diese Legende war sehr gut, wie die erdten beiden Teile. Wenn ich mich recht entsinne hast du bei der letzten Legende den Schwierigkeitsgrad "schwer" angegeben, ich fand sie aber (unter den Umständen die mir Kram geschaffen hatte) als die einfachste der Trilogie, auch das der Verräter "mein" Held war hat meine Mitspieler sehr geschockt...
Zusammengenommen war es eine sehr gute Trilogie die mich heute 3 Stunden gefesselt hat (Teil 2 + 3)! Hab noch nicht gegugt, aber hast du mhr Fan-Legenden hier reinstellen lassen?
LG von Pauli
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien

Re: Fan-Legenden: Skork-Trilogie

Beitragvon Yan-Pol » 20. August 2014, 13:46

Hallo Pauli!

Du bist der erste Spieler hier im Forum, der mir sagt, dass die dritte Skork-Legende die einfachste ist!!!
Beim Testen fand ich sie immer sehr anspruchsvoll, weil man sehr vom Würfelglück abhängt. Also, entweder hattet ihr viel Dusel oder ihr seid schon wahre Andor-Meister!!! :)
Wenn du die dritte Legende noch mal spielen solltest, dann musst du mir unbedingt berichten, ob sie wieder so leicht ausfiel. ;)

Die Skork-Trilogie ist bis jetzt mein einziger Legenden-Beitrag hier im Forum. Ich habe mir schon darüber Gedanken gemacht, weitere zu verfassen, und Ideen dazu habe ich auch, aber momentan komme ich aus beruflichen & privaten Gründen einfach nicht dazu. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Also, danke fürs Zocken und dafür, dass die Trilogie Teil deiner englischen Wochen sein konnte! ;)

Bis dann!

Yan-Pol

PS: Übrigens drücke ich St.Pauli für diese Saison die Daumen. Wäre cool, diesen Verein irgendwann wieder in der 1.Bundesliga zu sehen!
Yan-Pol
 
Beiträge: 22
Registriert: 20. März 2013, 21:45

VorherigeNächste