Zurück zur Taverne

Allgemeines zu den Fan-Legenden

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Trollerei » 19. Dezember 2022, 20:23

[quote="Butterbrotbär"]Ich glaube, Samonuske wollte nur sich selbst als Laie bezeichnen. :)[/quote]
Verstehe ich auch so. Ist also nicht gegen dich, Phoenix, gerichtet ;
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 19. Dezember 2022, 20:27

OK, danke für die Aufklärung.

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Elluanmari » 10. Mai 2023, 05:49

Hallo Gilda
Mein 10 jähriger Sohn hat eine eigene Legende erstellt die wir nach 2 Probetests nochmals etwas überarbeitet haben und dir dann per angegebenerEmail am 08.05.23 zugeschickt habe.

Diese heißt "Varkurs Rückkehr"

Wie lange dauert es bis diese Legende bei den anderen Fan Legenden zum Download erscheint?

Er ist total ungeduldig und das Gejammere wird vielleicht weniger wenn ich ihm Auskunft geben kann :)
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Phoenixpower » 10. Mai 2023, 08:02

Hallo Elluanmari,

das kann durchaus etwas dauern, ich würd schätzen, dass Gilda ~1 Mal die Woche die Fan-Legenden hochlädt, aber meines Wissens nach gibt es da keine Regelmäßigkeit.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Elluanmari » 20. Mai 2023, 20:37

Hallo liebe user
Ich hab mal eine interessensfrage.

Wenn ihr eine eigene fanlegende erfindet wie bekommt ihr das hin dass die Gegner sausgewogen platziert sind.
Angepasst an die spieleranzahl und auch was die Felder betrifft und die gegnerarten.

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Mach grad eine fanlegende für den Wettbewerb 2023 und hab keine Probleme mit der Geschichte aber was die Aufstellung der Kreaturen betrifft das ist gar nicht so leicht hinzubekommen

I will meine Legende ja ned x mal durchspielen müssen damit das passt. Dauert ja jedes mal gut 2 Std und i bin a bissl ratlos wie man da vorgeht dass man schnellstens die passende Kreaturen Anzahl, deren Felder und Kreaturen Arten findet....

Bin für jeden Tipp dankbar
Lg
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 21. Mai 2023, 05:45

Hallo Elluanmari,
ich Stelle die Kreaturen so auf, dass spätestens beim zweiten Sonnenaufgang eine Kreatur in die Burg kommt. Meistens mache ich Ketten, damit z.B. ein Gor einen Wargor überspringt.

LG Phönix

PS: Du könntest dir andere Fan-Legenden anschauen. Vielleicht findest du ein paar Inspirationen. Dafür würde ich dir Maoi's siebenteilige Kampagne oder BBB's Legendenmonster (3 Spielpläne)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Phönix » 21. Mai 2023, 05:46

*anschauen.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Allgemeines zu den Fan-Legenden

Beitragvon Elluanmari » 30. Juni 2023, 15:37

Ich weiß das ist jetzt eine blöde Frage aber mir ist da grad was in den Sinn gekommen was total cool wäre in diesem forum bez fanlegenden....

Könnte man das nicht irgendwie hinbekommen dass es einen Bereich im forum gibt wo fanlegenden von den Spielern der jeweiligen Legenden bewertet werden können.

Ein Formular zum ausfüllen wo man gewisse Dinge mit punkten von 0 bis 5 z. B bewerten kann.

Und das wird dann in diesem Bereich eingespeichert...

Anfangs Name der fanlegende
Wer hat sie gespielt
Und punktvergabe für als Beispiel
Spielfluss
Geschichte
Schwierigkeit
Abwechslung
Spannung
Gegner
Was weiß ich

Sowas wäre richtig cool weil dann
Könnt man vorher bissl abchecken welche Legende sich lohnen könnte zu downloaden

War nur ein Gedanke der mir grad gekommen ist
Weiß nicht wie ihr drüber denkt
Elluanmari
 
Beiträge: 43
Registriert: 8. Januar 2023, 06:55

Vorherige