Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Andors Chroniken – Andors Beginn

Re: Fan-Legende: Andors Chroniken – Andors Beginn

Beitragvon TroII » 5. März 2023, 08:44

Sieht gut aus! :)
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon Thorn788 » 5. März 2023, 13:25

:shock: :shock:
Thorn788

Beitragvon MaliciousFiend » 28. Juli 2023, 07:51

Hallo Troll.
Ich habe ne Frage zur Chronik Harthalts Marsch.
Auf der Legendenkarte Der dunkle Schild 2 steht:"Die Bauern dürfen sich bei Sonnenaufgang niemals nördlich der oberen beiden Schluchten befinden, sonst ist die Chronik sofort verloren."
Meinst du damit die Felder 219, 220, 222 und 223. :?:
Freue mich schon auf ne Antwort. ;)

LG Malicious Fiend

Ps:die Chroniken sehen interessant aus, werde sie bald ausprobieren. :D
MaliciousFiend

Beitragvon TroII » 1. August 2023, 21:07

Hallo MaliciousFiend,

genau, die Felder sind gemeint! :)

Viel Spaß mit den Chroniken und ich freue mich immer über Spielberichte. ;)

Gruß, TroII
TroII

Beitragvon Legolas Grünblatt » 31. Mai 2024, 10:43

Mae govannen Troll,
ich habe die Legende gelesen und werde sie auch bald spielen. Es klang wirklich alles super, du hast die Geschichte echt gut umgesetzt :D :D :D . Ich finde es besonders cool, wie du Tarok eingebaut hast. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie es mit den angekündigten Fortsetzungen weitergeht. Ách, ich bin da wirklich gespannt drauf :P :P :P . Ich hoffe ich habe jetzt nicht irgendwie übersehen das es schon fortsetzungen gibt.
LG Legolas Grünblatt
Legolas Grünblatt

Beitragvon Legolas Grünblatt » 31. Mai 2024, 21:17

Bei der Karte „Alarm 2“ musste ich mir instinktiv an den Mund fassen :? :? :?.
Legolas Grünblatt

Beitragvon TroII » 1. Juni 2024, 21:20

Hail, mellon.

Die Fortsetzungen (also, andere Chroniken) sind weiterhin in Planung, aber werden von mir gerade eifrig aufgeschoben... Ich bin allerdings kurz vor dem Abschluss (also, an einem Punkt, wo eigentlich nur noch letzte Grafik und Durchlesen anstehen) von einer Gemeinschaftslegende mit BBB und Schlafender Katze einerseits und andererseits einer umfangreichen Du-entscheidest-selbst-Legende, die ebenfalls in der Vergangenheit spielt, allerdings kein bekanntes Ereignis aufgreift und von mir daher nicht in die Reihe von Anders Chroniken mitgenommen wird.
(Zu den beiden, siehe unter "Ausblick" hier: viewtopic.php?f=11&t=9799#p116312 )

Wenn die endlich durch sind, sind Anders Chroniken wieder der oberste Punkt auf meiner Andor-Prioritäten-Liste, und ich werde mich ihnen voll widmen können. (Angefangen wohl mit Orweyns Vermächtnis.)

Bis dahin freue ich mich jedenfalls über Spielberichte, wenn die bisherigen Chroniken auf den Tisch kommen. Das instinktive an den Mund fassen ist jedenfalls etwas Schönes. (Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es um Gonhars diabolischen Plan ging, oder einfach um die Zunge, aber in jedem Fall zeigt eine starke Reaktion doch, dass die Geschichte (obwohl in Teilen schon bekannt) einen Eindruck hinterlässt! :D )

Gruß, TroII
TroII

Beitragvon Legolas Grünblatt » 2. Juni 2024, 10:36

Danke für die Antwort. Ich freue mich auf die weiteren Teile. Es war übrigens die Zunge gemeint ;) . Ich werde heute Harthalts Marsch spielen :D .
Legolas Grünblatt

Beitragvon Legolas Grünblatt » 2. Juni 2024, 14:39

Genug um den heißen Brei herum geredet, hier kommt der…

!SPOILER!

Spielbericht von Harthalts Marsch:

Ich finde direkt am ersten Tag einen Wargor im Nebel und besiege ihn gemeinsam mit dem Einsiedler. An den darauffolgenden Tagen versuche ich die Bauern mithilfe eines Falkens mit Nahrung zu versorgen und vor dem bleichen König zu fliehen. Am dritten Tag finde ich auch den Bergskral im Nebel, konzentriere mich jedoch darauf, die Skellete aufzuhalten. Der erste Bauer wird getötet und schließlich breche ich wieder in den Norden auf um den Skral zu besiegen. Der Troll erscheint auf Feld 319, doch eine riesige Horde Skellete fällt in die Winterburg ein und tötet alle Bauern. Pech gehabt beim ziehen des Bewegungsplättchen! Verloren auf L.

FAZIT:
Die Legende war schwer, da die alten Waffen, der Bergskral und der Troll ziemlich weit von der Winterburg entfernt erschienen, aber sie hat echt viel Spaß gemacht :D. Und das obwohl ich gar nicht erst den Feuerschild bekommen habe. Ganz klare weiter Empfelung. Und ich liebe ja Solo-Legenden (habe selbst eine geschrieben :D müsste bald hier zu finden sein). Ich werde jetzt erstmal noch die amderen Teile spielen.
Legolas Grünblatt

Beitragvon TroII » 3. Juni 2024, 11:03

Freut mich zu hören, dass die Legende trotz der Niederlage Spaß gemacht hat. Ich finde es bei Sololegenden immer wichtig, dass sie variabel und nicht zu einfach sind, damit sie trotz der (häufig eingeschränkten) Heldenwahl noch Wiederspielreiz bieten. :)

(Da du Solo-Legenden magst: Meine Wettbewerbslegende 2023 "Magische Experimente" ist auch eine Sololegende. Und "Das Lied des Königs - Neue Helden", wo ich ebenfalls mitbeteiligt war, kann auch als 6 verschiedene Sololegenden gespielt werden. Es gibt natürlich noch viele weitere, zu denen kann ich nur nicht so viel sagen.)

Ich freue mich dann auch schon auf die Spielberichte zu den anderen Legenden! :D

Gruß, TroII
TroII

VorherigeNächste