Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Flug der Hexe

Fan-Legende: Flug der Hexe

Beitragvon Gilda » 10. April 2023, 15:35

Fan-Legenden-Erfinder: Rietburger

Die Hexe Reka war schon oft geflogen – aber noch niemals sooooo !

Vorausgegangen war die übliche Geschichte: Das Volk von Andor war beunruhigt und ratlos, Prinz Thorald nicht greifbar, König Brandur krank oder von bösen Geistern besessen; kurz: nur die Helden von Andor konntenhelfen.

Die ärmsten gerieten zunehmend unter Druck und in Schwierigkeiten, verloren Punkte und Hilfsmittel, sollten alle Trolle besiegen und waren nicht stark genug hierfür: sie hatten zu viel Zeit mit Gors und Bauern verplempert. Und die Hexe Reka blieb nach unfreiwilligem Flug bewusstlo9s im Schilf liegen.

Beim nächsten Anlauf waren die Helden klüger: rechtzeitig wurden die richtigen Schritte unternommen und sinnvolle, nachhaltige Einkäufe getätigt. Und vor allem: alle Trolle waren rechtzeitig vertrieben aus Andor. Die Hexe Reka flog trotzdem - wurde aber in die Burg gebracht und königlich geehrt.

Schwierigkeitsgrad: bei zwei Helden eher 'schwierig'; ansonsten 'mittel'.

Material: Benötigt wird nur das Basis-Set. Die Legende spielt auf der Karte von Andor, zu Lebzeiten von König Brandur.


Flug_der_Hexe.pdf
(1.13 MiB) 340-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39