Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Gilda kämpft mit ...

Fan-Legende: Gilda kämpft mit ...

Beitragvon Gilda » 15. Mai 2023, 10:25

Fan-Legenden-Erfinder: Rietburger

Die Helden saßen im Abendrot beim Abendbrot vor der Taverne.
„Gilda, was ist los? Du hast Falten auf der Stirn, singst nicht, und die Pommes waren auch schon knackiger …“ – „Ach, ich kämpfe, kämpfe an allen Fronten! Ich finde keine Arbeitskräfte, es fehlt an Getränken und Nahrungsmitteln, und der ganze Papierkram wächst mir über den Kopf! Am liebsten würde ich den Trunkenen Troll dicht machen …“

Handlung: Tavernen-Wirtin Gilda hat zu kämpfen. Nicht mit Kreaturen, sondern mit Papierkram und Behörden; es gibt vielfältige Lieferschwierigkeiten; und sie hat nicht genug Personal.
Ohne Unterstützung durch die Helden (und Heldinnen) von Andor wird Gilda es nicht schaffen; es gilt, blockierte Brücken und Handelswege freizukämpfen, Andori zur Arbeit in der Taverne zu bewegen und vor allem wichtige Dokumente bereitzustellen und dazu die Bürokraten in ihren Büros (GORs = Grantig Oberpenible Rüpel, Glänzend Organisierte Registraturfachleute und Geschwätzige Oberflächliche Ratschtanten) zur Herausgabe der von ihnen verwalteten Pergamente zu bewegen.

Spieler*innen: 2-4

Schwierigkeitsgrad: Nicht schwer - aber schwierig, wenn man im Zuge der Bürokratie-Kampagne zu viele 'einfache' Gegner ausschaltet und dadurch zu wenig Gold erwirbt, um später die Lieferketten-Probleme zu lösen.

Material: Die Legende benötigt nur das Basis-Set und spielt auf der Karte von Andor; König Brandur kommt nicht vor.



Gilda_kämpft_mit_.pdf
(926.38 KiB) 208-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Gilda kämpft mit ...

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Mai 2023, 22:47

Hallo Rietburger

Wie schön, dass König Brandur weiterhin in der Materialbeschreibung erwähnt wird. :D

Und wow, welch wundervoll wortgewandtes Werk der Bürokratie! Da kann man sich durch grobes Überfliegen der Legendenkarten kaum groß spoilern. :P Mein Forennamen entging mir aber nicht, erst recht nicht in Kombination mit einer schönen BBB-Alliteration. Danke, freut mich sehr! ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^