Zurück zur Taverne

Alle Helden überall

Re: Alle Helden überall

Beitragvon GoldenerSchild » 2. März 2026, 10:57

Hallo Butterbrotbär,

Ja, das mit der Wassermagierin hab ich nicht gleich gecheckt.
Da das mit dem Feuer ein recht seltener Sonderfall ist, hätte ich es bei Thorn wie folgt formuliert (?):
Sonderfähigkeit:
- Brunnen:
Leert der Krieger einen Brunnen, erhält er 5 Willenspunkte (statt 3).
- -Sonderfall Wassermagierin: Erhält der Krieger durch die Sonderfähigkeit der Wassermagierin Willenspunkte, erhält er keine weiteren Willenspunkte durch die Brunnen-Fähigkeit.
- Feuer (nur für deK vorgesehen; In Kombination mit der Feuerwächterin für alle Legenden):
Ein brennendes Feuer auf dem Feld des Kriegers gibt ihm +2 Bonusstärke (statt +1)
- -Sonderfall Feuerwächterin: In Kombination mit der Feuerwächterin kann die Sonderfähigkeit Feuer auch auf anderen Spielplänen verwendet werden. Der erhöhte Stärkebonus von +2 (statt +1) gilt ebenfalls für Feuer der Feuerwächterin. Empfehlung: Wenn ihr Krieger und Feuerwächterin ausserhalb von deK verwendet, könnt ihr Abenteuer leichter machen, wenn beide Fähigkeiten (Brunnen & Feuer) gelten.

LG, GoldenerSchild
GoldenerSchild

Re: Alle Helden überall

Beitragvon Butterbrotbär » 3. März 2026, 17:46

Hallo lieber GoldenerSchild,

Valider Vorschlag, vielen Dank! :P
Ich würde der Kompaktheit halber von den Empfehlungen absehen und vielleicht einfach kürzen zu:

Brunnen:
Leert der Krieger einen Brunnen, erhält er 5 Willenspunkte (statt 3). Erhält er Willenspunkte durch die Sonderfähigkeit der Wassermagierin, erhält er durch seine Sonderfähigkeit keine zusätzlichen Willenspunkte.
Feuer:
Ein brennendes Feuer (auf seinem Feld oder von der Feuerwächterin getragen) gibt dem Krieger +2 Bonusstärke (statt +1).

Man darf natürlich dennoch beim Spiel mit Krieger und Feuerwächterin nur die Brunnen-Fähigkeit zählen lassen, wenn man will.

LG BBB
Butterbrotbär

Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Vorherige