Tascon hat geschrieben:sollen Era und evtl. Kheela Kampfzauber erwerben können ?
Also das hatte ich sehr im Sinn, ob es am Ende geht, liegt an uns, aber ich würde es so gern wollen

Speerkämpfer hat geschrieben: Wegen den Manövern: Was haltet ihr davon, dass ein Manöver im Kampf etwas kostet? Dann kann man mehrere lernen und hat immer mehr Handlungsmöglichkeiten.
Geneau so war es gedacht, wie genau wollte ich noch besprechen, aber ich dachte an sogenannte Aktions- oder Ausdauerpunkte, von denen z.B. jeder pauschal 10 hat, eine Fähigkeit kostet zwischen 2 und 5 "AP" und jede Kampfrunde bekommt man 1 "AP" zurück, nach einem Kampf würden die "AP" voll aufgefrischt werden.
Speerkämpfer hat geschrieben: Ich denke, dass kann jeder für sich entscheiden. Wer möchte kann ja eine neue Leiste zusammenstellen, ich werde dasd allerdings nicht sein, bzw. können.
Das finde ich gut. Ich werde eine Tafel entwerfen, wer sie nutzen möchte tut das, wer es anders darstellen möchte, macht es so wie er mag, hauptsache jeder hat es für sich übersichtlich, eine sehr diplomatische Lösung

Schon sehr gut, so dachte ich es auch, aber um Plkatz zu sparen lieber von oben nach unten

Zusatz: Von diesem easypoll (wird bereits in einem anderen Thread besprochen) halte ich nicht viel, da, wie Tarkan schreibt, das Ganze extrem manipulierbar ist. Momentan mache ich es "händisch, bis die "Offiziellen" uns eine Umfrageoption hier im Forum einbauen

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben: Die Frage:
Wie erwirbt man Manöver find ich persönich sehr schwer zu beantworten...
Ich finde sowohl
Feld aufsuchen und Ep und stunden zahlen als auch
Feld aufsuchen und Ep und Gold zahlen
gut. Ich habe daher auch noch nicht gewählt...
Mit Stunden und EP wäre ich einverstanden, Gold eher nicht, das wird zuviel gebraucht, grad im Norden (später) weil man da oft auch Ruhm nehmen muss.
Maximal 1 Gold pro Fähigkeit, oder aber man baut mehr Goldeinnahmen ein (was ich nicht so gut fände).
Generell: EP direkt kosten sollten sie nichts, man sollte nur die mindestruhm haben um eine Fähigkeit zu erwerben.
Ich schreibs mal hier rein weil ich glaube du hattest das Geschrieben: Ja, es erinnert sehr an Rollenspiel, evtl auch Computer, aber genau das war ja irgendwie auch beabsichtigt, ein Spiel das wir so auch alle lieben, für Diejenigen die es mögen, eben etwas entscheidungsfreudiger zu gestalten

@All: Ich finde es echt Geil, falls zensiert: Supercool ^^ wieviel ihr seit gestern diskutiert habt

Warum ich gestern nicht konnte, hab ich an anderer Stelle des Forums geschrieben, aber ich versuche zu Allem etwas zu sagen bzw. zu beantworten

Nun nochmal allgemeine Gedanken (eure Sachen waren wirklich schon ziemlich gut und nahe an dem was ich mir dachte (teilweise genau das was ich dachte)).
Also, Die Fähigkeiten sollen unbedingt unterschiedliche Vorraussetzungen haben 1-5 EP zum lernen
Kosten, wenn dann 1-2h und maximal 1 Gold, siehe oben.
Ausführung im Kampf hab ich meine Idee auch oben erklärt.
Was für Arten von manövern, das kommt erst später. Das sind profane Dinge wi: +1 auf den Gefechtswurf (kosten wäre 2 EP und 1h (z.B.)) Im Kampf dann angewendet würde es 2-3 "AP" kosten.
über so etwas wie: Gegner hat 1 Würfel weniger (Kosten z.B. 4 EP), im Kampf dann ebenfalls 4 "AP")
bis hin zu sachen wie: Gegner zurückdrängen (Schaden + Ziel verschieben) aber auch defensive wie Ausweichen, Blocken und und und....da gibt es haufenweise Möglichkeiten, aber das sollten wir später klären.
Ich habe leider nicht jede Umfrage angeguckt, weil ich die manipulative Art von easypoll nicht mag, aber ich sage mal so:
1.) Orte der Lehrmeister: Fanden alle ok oder? Erstmal nur Andor besprechen bin ich absolut dafür.
2.) EP für Gegner laut Liste von Speerkämpfer ist auch ok (sehen das alle so?)
3.) Manöver setzen eine gewisse EP-Zahl vorraus, Maximale EP sind gleich SP, richtig?
4.) Erworben werden sie bei Lehrmeistern, für 1-2h, und evtl Gold (maximal 1)
5.) Eingesetzt werden sie (naja und da habt ihr bisher nur meine Idee): Dur "AP" (Aktionspunkte oder Ausdauerpunkte) mit unterschiedlichen kosten (je nach Stärke). "AP werden 1 pro Kampfrunde regeneriert oder am Ende des Kampfes vollständig. (Man kann sogar noch einen neuen Trank bei der Hexe einführen um mehr AP zurück zu gewinnen

)
So....puh, ich hoffe ich hab nichts übersehen.
Noch einmal: Ich finde es richtig Klasse wieviel ihr bereits diskutiert habt und wer sich so alles beteiligt (ich hatte 6 Seiten zu lesen ^^)
UND: Ich bitte um Nachsicht über die (wahrscheinlich vielen) Rechtschreibfehler, ich habe in den letzen 38 Stunden nur 3 Std geschlafen und musste mich ziemlich stark konzentrieren......böser M.M.

LG
Dharwyn