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Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenprojekt

Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 23. März 2015, 13:23

Klingt interessant...
Ich finde die Version mit den Stufen, ohne das Zahlen von Ep auch ganz gut.
Ich meine
Man könnte sie an Bedingungen
knüpfen (z.B. neben einem Flussfeld stehen), sollte sie aber nichts kosten lassen.

Neben einem Flussfeld stehen für ins Wasser schmeißen usw.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 23. März 2015, 14:04

Ich finde, genau so, wie Dharwyn es vorgeschlagen hat, sollten wir es machen :)

Ich kann mir schon denken, was Heldenkreaturen sein sollen und sage schon mal:
Wir sollten diese Erweiterung nicht noch komplizierter machen...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tost » 23. März 2015, 14:26

Warx?
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 23. März 2015, 15:15

Ich denke, es soll für jeden Helden spezielle Kreaturen geben, gegen die nur er kämpfen kann...
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 23. März 2015, 16:24

Das mit dem "Freischalten" finde ich eine sehr gute Idee, aber dann wären die EP viel zu leicht zu bekommen. Dann würde ich darauf bestehen, dass man für einen EP auf zwei Belohnungspunkte verzichtet.
Die AP sind auch super!
Aber dann sollte man vielleicht lieber mit 1 h und 2-3 WP bezahlen (da Unterricht ja auch demotivierend sein kann :evil: ).
Umgebungsbedingte Manöver? Warum nicht!
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 23. März 2015, 19:01

Nun weiß ich was gemeint ist mit den Umgebungsbedingten Manövern :)
Finde ich auch interessant, greifen wir dann auf wenn wir über die Manöver sprechen.

Sagt mal haben wir uns nun durch die ganzen Gespräche irgendwie zufällig drauf geeinigt das wir sie "Manöver" und nicht "Fähigkeiten" nennen?^^

Gut, wenn man also Belohnungen bekommt machen wir es ganz einfach:
Bei einem Gor: 1/2/2 (EP/Gold/WP) und der Held muss entscheiden, nimmt er die EP, kann er nur noch 1 Gold oder 1 WP wählen, was meint ihr dazu?

Heldenkreaturen: Keine Sorge, es sollen keine Kreaturen werden die nur von gewissen Helden besiegt werden können, sondern vielmehr eine Art Anführer.
Z.B.: Gorlok - Zuchtmeister der Gors. Dies ist dann ein verbesserter Gor, der bei den Manövern eben 75/25 (positiv/negativ) im Stapel hat.

Diese "Heldenkreaturen" müssen auch nicht immer auftauchen, das könnte man ja bei kommenden Legenden selbst entscheiden.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 23. März 2015, 19:32

Ich habe euch mal eine Idee einer Anzeigetafel hochgeladen, zu finden: HIER

Diese tafel ist 6 cm Breit und 9 cm hoch und passt somit genau neben ein Heldentableu.
Ihr könnt mir ja mal sagen was ihr davon haltet, man kann ja auch noch einiges ändern.
Und wie gesagt, wem das zu umständlich ist der kann es sich ja anders merken, aber ich würde es mir so auf 2 mm Pappe kleben und dann Klarsichtfolie drüber :)
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 23. März 2015, 20:05

Diese Tafel gefällt mir!

Dharwyn hat geschrieben:Gut, wenn man also Belohnungen bekommt machen wir es ganz einfach:
Bei einem Gor: 1/2/2 (EP/Gold/WP) und der Held muss entscheiden, nimmt er die EP, kann er nur noch 1 Gold oder 1 WP wählen, was meint ihr dazu?

Eigentlich hatte ich es nicht so gedacht, aber wenn ichs mir überlege finde ich das sogar besser, wegen dem Erzähler und so.
Bei einem Skral könnte ich dann 2/4/4 (EP/Gold/WP) nehmen, also höchstens zwei EP, danach kann er aber noch zwei Belohnungspunkte kriegen.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Dharwyn » 23. März 2015, 20:16

Genau so :) Dann hat man wenigstens noch ein wenig Gold, WP oder im Norden später Ruhm.

Edit: Beispiel Skral: Auch da könnte man natürlich nur 1 EP nehmen und die restlichen 3 Punkte aufteilen.
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Re: Erweiterung: "Die hohe Kunst des Kampfes" - Tavernenproj

Beitragvon Speerkämpfer » 23. März 2015, 20:24

[quote="Dharwyn"]Edit: Beispiel Skral: Auch da könnte man natürlich nur 1 EP nehmen und die restlichen 3 Punkte aufteilen.[/quote
Du meinst doch damit, das man AUCH nur 1 EP nehmen kann, oder? Ansonsten würde es gar keinen Vorteil bringen, wenn man einen Skral anstatt eines Gors alleine bekämpft.
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