Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Mjölnir » 21. Mai 2017, 13:00

Narrator hat geschrieben:@Mjölnir:
Das ist eine sehr gute Idee (also die Extraseite). Ich denke, dass auf der Rückseite der Gegenstände zu wenig Platz ist. Wenn ich keine Freibeuterin designe, könnte man auch eine Rückseite designen, auf der zu allen Gegenständen eine Erklärung ist.
Das Problem ist, dass ich nicht die Schriftart "MinionPro" habe, die meines Wissens nach bei solchen Texten verwendet wird. Ich könnte also die Erklärtafel designen, wäre aber nett, wenn jemand anders die Texte schreiben könnte. Vielleicht du? Du hast ja MinionPro, wie man an deinen wunderschönen Legendenkarten erkennen kann. Die Texte müssten wir dann auch noch verfassen.

Für die beiden ersten Nord-Helden gibt es keine andersgeschlechtliche Entsprechung; das müsste also beim Freibeuter nicht zwingend sein.
Wenn Du mir Texte schickst, kann ich Dir das in Minion Pro machen. Vielleicht lassen sich die Texte auch auf 1-2 Legendenkarten unterbringen (vgl. Andor III, da sind die neuen SF auch auf Karten).
Mjölnir

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 13:13

@Narrator: Danke!
@Mjölnir soweit ich weiß kann man die ein Mal am Tag Gegenstände nicht an dem Tag an dem man sie benutzt hat tauschen! (wäre sonst sinnlos)
Luis

Beitragvon Mjölnir » 21. Mai 2017, 13:29

Hallo Luis,
ich habe mich vielleicht etwas unglücklich weil kurz ausgedrückt...
Alle Gegenstände des Freibeuters sollten so konzipiert werden, dass sie nur 1x pro Tag nutzbar sind. Damit wäre klar, dass er immer nur 1 pro Tag nutzen darf.
Die Rückseiten, die jetzt identisch zur Vorderseite sind, sollten anders aussehen (Gegenstand in s/w oder neutrale Rückseite [vgl. Alte Waffen in Andor III]), damit man sie umdrehen und sehen kann, dass sie genutzt wurden.
Die Regel würde lauten:
"Der Freibeuter darf nur 1x pro Tag einen Gegenstand nutzen. Hat er bereits einen Gegenstand eingesetzt, darf er diesen dennoch gegen einen anderen tauschen. Der neue Gegenstand muss dann auf die benutzte Seite gedreht werden und kann erst am nächsten Tag eingesetzt werden ."
Mjölnir

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 14:01

Ja, das habe ich mit meinem Beitrag gemeint, sollte so ne Mischung aus Frage und Aussage sein (Mist ich hab das ?! vergessen) :oops:
Luis

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 15:07

Darf ich bei Dropbox einfach Dateien von Andor hochladen?
Luis

Beitragvon Narrator » 21. Mai 2017, 15:23

Prinzipiell hört sich das gut an, allerdings würde ich nicht alle Gegenstände als 1x-am-Tag konzipieren, sondern nur die Möwe. Stattdessen würde ich sagen, der Freibeuter darf seine Gegenstände allerdings nur einmal pro Tag tauschen. Das hätte einen ähnlichen Effekt - das "nehmen -> nutzen -> weglegen" würde verhindert werden - aber wir könnten unsere Gegenstände quasi alle so behalten.
Die Idee mit den Legendenkarten gefällt mir sogar noch besser - sobald wir uns auf Texte geeinigt haben, kriegst du die natürlich.

Den Teil mit der Schatzkarte habe ich aber nicht ganz verstanden. Meinst du das ungefähr so (also als Beispiel)
2 3 Ruhm
3 1 SP, 1 Gold
4 1 TS, 1 Ruhm
5 1 SP
6 1 TS
7 Niete
usw...
???
Und der Teil mit der Zeit als alternativen Belohnung hat mich komplett verwirrt.
Sorry, dass ich nix verstehe :oops:

@Luis: Ja, darfst du.
Narrator
Narrator

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 15:32

Danke! Bin ein bischen dumm in neuen Websites!
Luis

Beitragvon Mjölnir » 21. Mai 2017, 16:25

@Narrator: Sorry, hatte das alles sehr kurz gefasst.
Ja, im Grunde hast Du das richtig verstanden. "Der Held entscheidet nach einem (erfolgreichen) Kampf, ob er die reguläre Belohnung möchte oder die Schatzkarte nutzt. Wählt er die Schatzkarte, würfelt er mit 2 weißen Würfeln und erhält die angegebene Belohnung." (Bei 7 eine Niete erscheint mir sehr hart, da man auch den Aufwand hat, die Karte zu haben/zu tauschen.)
Wer gegen einen Arrog kämpft, wird sicher nicht die Schatzkarte wählen. Hier würde ich vielleicht als Orientierung die Belohnung eines Nerax ansetzen (3). Dann sollte eine gewürfelte 7 weniger als 3 bringen, 2 und 12 deutlich mehr (man könnte da z.B. auch einmal sagen: Die Gruppe erhält die doppelte Belohnung).
Beispiel:
2/12: 3 Gold oder WP + 3 Ruhm (also: die Gruppe erhält 3 Gold oder 3 WP; außerdem erhält die Gruppe 3 Ruhm)
3/11: 2 Gold + 1 WP + 1 Ruhm
4/10: 2 Gold oder 2 Ruhm + 3 WP
usw.
bei 7 dann z.B. 1 Gold oder 1 WP + 1 Ruhm
Mit "Zeit" meinte ich das Vor- und/oder Zurücksetzen des Zeitsteins. Beispiel:
2/12: "Die Gruppe [der am Kampf beteiligten Helden] erhält 3 Gold und 2 Ruhm; außerdem darf 1 der Helden seinen Zeitstein um 2 Stunden zurücksetzen."
7: 2 Gold + 1 Ruhm; ein [am Kampf beteiligter] Held muss seinen Zeitstein um 1 (oder auch 2) Stunde(n) vorrücken (oder seinen Tag beenden).

Auch der Verlust von Ruhm ließe sich bei 6, 7 und 8 vertreten.

Wie gesagt, das war nur eine Idee. Da ich hier schon lange nichts verfolgt habe, heißt das nicht, dass Ihr das nutzen müsst.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Narrator » 21. Mai 2017, 16:36

OK, jetzt hab ich es verstanden. Danke :)
Prinzipiell gefällt mir die Idee mit dem Würfeln ganz gut, aber ich würde immer noch lieber auf Belohnungspunkte als auf die Belohnung verzichten. Einer ist vielleicht nicht so viel, aber zwei könnten gut passen. Müsste man wohl testen.
Narrator

Beitragvon Luis » 21. Mai 2017, 17:21

@Mjölnir: däfür das du dich nicht reinhängen willst sendest du aber ne Menge Ideen ;)
(Hab nichts dagegen, finds super! Besonders weil Produkte die aus Mjölnirscher Prouktion kommen oft sehr oft angeklickt werden :lol: *)

*nicht wirklich ernst gemeint (bist aber Mjölnir ist halt schon ein Qualitätssiegel ;) )
Luis

VorherigeNächste