Zurück zur Taverne

WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Norden

Re: WiP - Helden - vier neue Helden für die Reise in den Nor

Beitragvon Narrator » 21. Mai 2017, 19:26

So, hatte gerade Langeweile und habe Punkt 2 der To-Do-List erledigt (ich glaube es war Punkt zwei). Wir sind uns ja jetzt noch nicht so einig, ob wir würfeln oder Plättchen ziehen, deswegen habe ich Punkt 1 erstmal ausgeklammert.
Lange Rede, gar kein Sinn:
Hier das Versteckplättchen: https://www.dropbox.com/s/drtt4p5de9ql55a/Sternchen%20Versteck.png?dl=0
Sieht noch nicht so sauber aus, fällt aber nicht auf, wenn man es druckt.
Narrator

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 12:06

Wie stehts mit der Freibeuterin?
Luis

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 12:10

Punkt 2 war doch Legendenkarten machen?!
Luis

Beitragvon UhrMensch » 22. Mai 2017, 12:16

Wie Narrator schon geschrieben hat, waren alle Gegenstände außer der Möwe als dauerhafte Gegenstände konzipiert. Gerade beim Anker bin ich auch dafür, dass er alle Stürme abwehrt (also beliebig oft eingesetzt werden kann).

Der -1WP-Effekt für die Möwe wurde nachträglich hinzugefügt, weil sie sonst als sehr schwach empfunden wurde. Es stimmt aber, zwei Fähigkeiten für einen Gegenstand sind nicht so toll. Die Möwe als dauerhafte Fähigkeit (ohne -1WP-Effekt) kann man ausprobieren, dann würde ich aber auch das Tauschen der Windkarten weglassen. Er kann sich also nur jeden Tag die obersten 2/3 Windkarten ansehen und in derselben Reihenfolge zurücklegen.

Ich hatte bis jetzt auch kein Problem damit, dass man einen Gegenstand genommen, eingesetzt und wieder getauscht hat, denn das war ohnehin (außer bei der Möwe) eher selten möglich. Das Tauschen auf 1x pro Tag zu beschränken, können wir aber ausprobieren.

Bei der Schatzkarte bin ich auch dafür, dass man auf eine feste Zahl Belohnungspunkte (und nicht auf die gesamte Belohnung) verzichtet, sonst benutzt man die bei stärkeren Kreaturen kaum. Eine Idee wäre, dass man auf 3 Belohnungspunkte verzichtet, um die Karte einmal zu benutzen. Dann können die Effekte der Schatzkarte auch interessanter sein. Das Auswürfeln der Belohnung (statt Kärtchen zu ziehen) können wir mal ausprobieren.

Die Fähigkeiten der Gegenstände auf Legendenkarten zu schreiben, finde ich gut. Wenn du noch eine weibliche Version machen willst (die sollte, glaube ich, Cybelle heißen), darfst du das gerne, aber das ist deine Entscheidung.
UhrMensch

Beitragvon Narrator » 22. Mai 2017, 12:58

Luis hat geschrieben:Punkt 2 war doch Legendenkarten machen?!

Ist, nicht war. Punkt zwei war Versteckplättchen neu designen, aber weil der erledigt ist, habe ich ihn rausgelöscht ;)

Ich guck mal, ob ich mich an eine Freibeuterin mache. Ich kann ja ein bisschen rumprobieren, wenn ich was gutes hinbekomme, melde ich mich. Bei diesen Helden hier ist es ja quasi schon Tradition, nur eine Seite zu machen :D

Mit der Möwe bin ich momentan vollends zufrieden, auch ohne den -1WP Effekt. Die wurde oft genug benutzt!

Mein nächstes Testspiel wird dann Legende 9. Ich teste nochmal die Plättchen, da die Belohnungen da feststehen. Man darf einmal pro Tag tauschen, Anker und Hakenhand bleiben so, beim Enterhaken mach ich am Anfang oder am Ende eines Zuges, wenn die Kreatur nachher angegriffen wird. Möwe normal, aber ohne die Regelung, dass eine Karte, die nach hinten geschoben wurde, nicht mehr verschoben werden darf. Stattdessen halt das 1x tauschen.
Narrator
Narrator

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 13:03

Achso :roll: ! Wenn es keine Freibeuterin geben wird müssen wir aber eine ZauberIN des Feuers machen , sonst wäre meine Schwester sauer :mrgreen:
Luis

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 16:14

Luis hat geschrieben:@Narrator: Ean Quella würde ich nicht als Magierin des Feuers nehmen weil...
...es mir irgendwie zu einfach erscheint einfach ein Bild von Ean Quella zu nehmen das auf eine Heldentafel zu klatschen, Sonderfähigkeit zu schreiben und fertig
...sie schon im Andor-Universumexestiert
...ich mir sie nicht als dunkle Mgierin vorstellen kann

Auch bei mir wie schon gesagt :)
Luis

Beitragvon Luis » 22. Mai 2017, 16:50

Ich stellmir eher so ne vermmumte hexe vor 8-) :lol:
Luis

Beitragvon TroII » 22. Mai 2017, 17:14

Warum sollten die Zauberer des Feuers vermummt sein? Man bekommt sie ja öfters zu Gesicht (L10, Dunkle Eara, Adventures of Hadria, ...), da wurden sie nie vermummt dargestellt.
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste