Mjölnir hat geschrieben:Garz der Händler hat geschrieben:Bugfigur: Ein Held hat im Kampf soviele Stärkepunkte zusätzlich zu den +4 SP, wie Spieler am Spiel teilnehmen.
Bei 6 Helden = 10SP?!?
Die Idee ist gut, sollte aber auch auf eine feste Größe beschränkt werden.
Naja, ich dachte, dass es bei zwei Spielern dann einen zu großen Vorteil darstellen würde:
Für insgesamt 4 Gold (je zwei Gold für normale Bugfigur und erweiterte Bugfigur) würde man 8 SP (!) zusätzlich bekommen. Daher kam dann auch meine Überlegung mit der Anpassung der Stärkepunkte.
An 6 Spieler habe ich gar nicht gedacht , aber da würde das ja auch 6 Gold kosten...
Hier könnte es mglw. schwierig werden einen festen Wert festzulegen. Ich hätte einfach mal gesagt, dass 3 SP zusätzlich ein guter Mittelwert sind.
Zur Not könnte man den zusätzlichen Ausbau der Bugfigur auch weglassen...
Speerkämpfer hat geschrieben:Da dass Wasserwesen anscheinend sehr gut ankommt, äußere ich hier mal einen Vorschlag: Es handelt sich hier um einen Verwandten von Vera, den Meeresgeist. Auch diese können sich auf Land und Wasser bewegen und sind auf dem Wasser bedeutend schneller. Sie können auf dem Wasser vielleicht 1h / 2 oder 3 Felder sich bewegen. Oder 2 h / 5Felder.
Das wäre eine Möglichkeit!
Am einfachsten, bzw. am besten finde ich die Lösung, dass das Wasserwesen für 1h auf der Tagesleiste bis zu 2 Felder schwimmen kann.
Zusätzlich dazu habe ich noch eine erweiterte Idee zur Sonderfähigkeit...
Vielleicht könnte man ja auch die römischen Zahlen und die Würfelsymbole in Bezug auf die Sonderfähigkeit benutzen:
Das Wasserwesen kann auf den Meeresfeldern mit römischen Zahlen oder den roten und schwarzen Würfelsymbolen "unter Wasser tauchen" und an der nächst höheren/kleineren (Würfel-)Zahl "wieder auftauchen".
Für die Funktion "unter Wasser tauchen" benötigt man 2 Stunden und/oder muss eine bestimmte Anzahl an Willenspunkten und/oder Stärkepunkten haben.
Um dieser starken Sonderfähigkeit entgegenzuwirken könnte man dem Wasserwesen ein paar der Gegenstandsplätze streichen (Schild + 1 kleiner Gegenstand)...