Moin moin zusammen:
Haben in unserer Andor Gruppe schon verschiedene eigene Helden Ausprobiert und wollten an dieser Stelle mal unseren bisherigen Liebling vorstellen.
Über Name/Volk etc. sind wir allerding ... nennen wir es uneins
Fähigkeit eins, Übernahme: Wenn besagter Char am Tod eines Monsters beteiligt ist kann es dieses vom Tod auferstehen lassen und es kämpft ab diesem Zeitpunkt an der Seite des Helden.
Kosten: die Stärkepunke des Monsters muss der Held mit Willenspunkten bezahlen.
Ich spare mir an dieser Stelle die einzelnen Beispiele.
Danach folgt das Monster dem Char und im Kampf werden die Stärkepunkte des Monsters dem des Helden angerechnet. Für das Monster werden keine Würfel eingesetzt.
Einschränkung:
erstens Die Hälfte der Stärkepunkte des Monsters abgerundet muss der Held bei jedem Tagesanbruch an Stunden bezahlen.
zweitens sollte der Held im Kampf schaden erleiden stirbt das Monster nun endgültig.
Fähigkeit zwei: Lebensader
Der Char kann einem befreundetem Spieler einmal am Tag Leben entziehen, die Anzahl wird mit einem Spielerwürfel erwürfelt. Dies kostet eine Stunde für den Hexenmeister.
Der Hexenmeister Spielt mit einem violettem Würfel, er ersetzt den Magier.
Der Hexenmeister kann wenn er eine Kreatur kontrolliert keinen Falken besitzen (wird fallen gelassen) und nicht von einem Falken aufgesucht werden. Sollte der Hexenmeister und Prinz Thorald auf einem Feld stehen (auch im vorbei gehen) stirbt das Monster.
Kommentar
Wir wissen das dies eine relativ Umfangreiche Idee darstellt, würden uns über ein Feedback aber sehr freuen.
Viel Spaß beim Ausprobieren
ps.: Rechtschreibfehler sind natürlich Absicht