Hallo Andori,
Vor fast 10 Jahren wurden
in diesem Thread hier vier Fan-Held:innen des Nordens angedacht (in 1188 Beiträgen!):
Kirj'vana, der Meeresgeist aus den Tiefen des Hadrischen Meeres, die das Meer betreten und je nach WP unterschiedlich schnell darüber sausen kann.
Rangnir, der Schiffsbauer auf Werftheim, der je nach WP verschiedene Boni in Bezug auf Holz und Schiffsausbauten genießt.
Cybelle/Caldor, die Freibeuterin aus Werftheim, mit ihrer spähenden Seemöwe und jeweils einem von fünf einzigartigen, an manchen Klippen austauschbaren Gegenständen.
Bilgram, der Silberzwerg aus Silberhall, der besondere Zutaten sammeln und damit Ausrüstungsgegenstände verbessern kann.
Hier sind sie alle versammelt:
Die ersten drei dieser Held:innen wurden relativ rasch (die ersten beiden in den ersten Monaten, die dritte erst 2019) eine nach der anderen erdacht, ausgestaltet und in der Taverne veröffentlicht:
Kirj'vana:
viewtopic.php?f=13&t=1383Rangnir:
viewtopic.php?f=13&t=1556Cybelle:
viewtopic.php?f=13&t=4550Für Bilgram gibt es hingegen nur einen neuen Entwicklungsthread:
viewtopic.php?f=8&t=4116Darin wurde Bilgram in den letzten Jahren immer wieder mal andiskutiert und weiterentwickelt, aber leider nie wirklich fertiggestellt. Aktuell geht nicht einmal mehr der Link zur letzten Version von Bilgram. Ich habe die Datei in den Untiefen meines Computers wiedergefunden, und stelle sie hiermit wieder hier rein.
Dies ist der neuste Stand der Datei, allerdings wurde Bilgram in dieser Version von Frodo getestet und für suboptimal befunden. Gerade die Formulierung beim verbesserten Schild erscheint mir auch unverständlich, und es gab noch einige Korrekturen und
hier noch einige überarbeitete Ideen, die es nicht in die Datei schafften.
Ich fände es schade, wenn dieses Projekt jetzt einfach so ausklingen würde, und würde gerne haben, dass sich Bilgram fertiggestellt werden und sich zu den drei bisherigen Held:innen gesellen kann.
Zu diesem Zweck sehe ich zwei verschiedene mögliche Pfade:
– Wir laden die Bilgram-Datei so, wie sie jetzt ist, hoch, auch wenn sie suboptimal ist.
– Wir übernehmen die Bilgram-Heldentafel (ein Hoch darauf, dass sie Sonderfähigkeit nur von "siehe Sonderfähigkeitskarten" spricht
), und ich oder jemand anderes gestaltet die Legendenkarten, mit denselben Bildern, aber überarbeitetem Text.
Wirklich ausgetestet wäre Bilgram in keinem Fall, aber zumindest würde er so semi-offiziell und semi-fertig in der Taverne existieren.
In diesem Sinne habe ich mir einfach mal erlaubt, einen entsprechenden Vorschlag in
UhrMenschs LaTeX-Vorlage zu packen und zu gucken, wie das aussehen würde:
Klar, an mir liegt die Entscheidung nicht, ich habe die Erstellung der ersten drei Nord-Held:innen völlig verpasst und den vierten nur einige Ideen eingeworfen. Aber viele der ursprünglichen Erschaffer:innen (Speerkämpfer, Horus68, Tarkan der Waldfaun, Tost, Mjölnir, MarkusW, Luis, Dromdrun ...) sind gar nicht mehr aktiv, also müssen wir jetzt Aktiven agieren, wenn wir das Nord-Quartett noch vervollständigen wollen.
Den Impuls, Bilgram zur Fertigstellung zu drängen, habe ich schon seit einigen Wochen, er würde jedoch jetzt gerade ganz besonders passen, weil mivo soeben mit den "Einfachen Helden" (
viewtopic.php?f=13&t=10527) ein eigenes vier-Held:innen-Paket vervollständigte. Ich fände es schön, auch die "Nord-Helden" fertigzustellen, bevor die ersten Gedanken dazu 10 Jahre alt sind.
Was meint ihr?
LG BBB