Butterbrotbär hat geschrieben:[...]oder indem man auf die vier Seiten des Fernrohr-Plättchens die vier möglichen Nutzungsgrade (3x übrig, 2x übrig etc.) draufdruckt und das Fernrohr bei jeder Nutzung um 90° dreht. Was meint ihr?
Das finde ich genial!
Bogen: Der Träger des Bogens kann auch auf demselben Feld mit einem Gegner seine Würfel nacheinander werfen und entscheiden, wann er aufhört. Wirft er seine Würfel nacheinander und entscheidet, aufzuhören, so zählt jeder noch nicht geworfene Würfel als +1 zum Kampfwert.
Das funktioniert aber auch angrenzend, oder? Sorry, kommt für mich nicht ganz raus.
Helm: [ Der Träger kann auch auf der Schiffstafel seine Würfel gleichzeitig werfen und gleiche Werte addieren. / Der Träger erhält nach jeder gewonnenen KR WP oder SP / Der Träger kann jede Kampfrunde zwei Würfel addieren / Der Träger kann im Kampf WP abgeben, um seinen Kampwert um so viel zu erhöhen]
Ich finde "an Bord gleichzeitig werfen und Päsche addieren" sehr cool, aber davon profitieren wohl vor allem Chada und Thorn und sonst nur die 3Würfler, wenn Eara dabei ist.
Zwei Würfelwerte addieren ist da vielleicht besser (nur bei Nahkampf?). Vielleicht aber auch so, dass auch Päsche und ein weiterer Wert addiert werden dürfen (Bei 2+3+3+4 also die 3er und die 4 folglich 10 als Kampfwert).
Nur so als Spontaninput
Boggart