Fahles Gebirge Fan-Erweiterung
Verfasst: 18. Februar 2020, 20:43
Hallo!
Wie angekündigt habe ich jetzt dieses Thema geöffnet.
Das fahle Gebirge/Kuolema wird sicher relativ komplex. Ich hab schon von drüben beim Wüsten Abenteuer gehört, dass ich sicher nicht der erste bin, der sich über einen Spielplan/eine Erweiterung zum Thema Fahles Gebirge Gedanken macht, aber ich wollte es als eigenes Thema besprechen.
Der Spielplan wird Din A2, also aus 4 A4 Bögen zusammengesetzt sein.
Hier ist ein Entwurf:
https://www.dropbox.com/s/iyd6cqrbwiabs ... a.pdf?dl=0
Ich werde das noch mit GIMP überarbeiten.
https://www.dropbox.com/s/im1pb6dwkg6u0lw/screenshot.png?dl=0 :O
Geschichte:?
Zusätze des Fahlen Gebirges:
Gletscher mit Schneeplättchen:
+1 Ruhm/1 Temm
Ewiges Feuer/ Gletscherspalte; kann sich nur mit seil befreien, oder ein anderer Held hilft aus.
Wetter:
Sonne:/
Regen:Feuergors werden gelöscht, Trinkschläuche wiederaufgefüllt.
Schnee:Normale Gors frieren, Schnee wird auf die gekennzeichneten Felder gelegt.
Hagel: -3 Wp für alle, die nicht auf einem Waldfeld, in der Tulgorischen Burg oder der Mine oder der Temmhöhle stehen.
Bewölkt: Neue NP werden eingemischt.
Regenbogen: Alle sind fröhlich, erhalten 3 Wp und Arcus füllt seine Würfel auf.
Proviant: -8 Wp, Beeren zählen genauso wie halbe Trinkschläuche.
Eisschlucht: Sprungkarte wird aufgedeckt
Gebirgsbüsche: Temm/Beeren/Feuerholz(Wie im Schnee) darin
Gegenstände:
Prisma; verwandelt 1 Gor in einen Elementargor oder einen E- Gor in einen normalen. Zerbricht nach zweifachem benutzen.
Seil: damit kann man aus Gletscherspalten klettern/ über schwarze Linien springen. Reisst nach zweifachem benutzen.
Gunst der Tulgori: an der Mine kann 1 Sp für 1 Gold gekauft werden. Kann der Zwerg auch so.
Beeren: gibt bei Verzehr 3 Wp, der Krieger isst Beeren effizienter: er erhält 5 Wp
Kein Helm
Trinkschlauch: kann am Fluss/am See wiederaufgefüllt werden.
Fernrohr
Falke
1Sp
4 Gold:
Hornfalke
bei den Temm
2Gold
Beeren
Kräutertee: verhindert Verlust von Wp/ +3Wp | 2x trinkbar
Geschenke der Temm(nicht kaufbar)
Temmhelm: normaler Helm,die normalen Boni der Temm sind aktiv
Sand der Temm
Stein der Temm: magische Boni sind aktiv
Axt der Temm:kriegerische Boni sind aktiv
Eigener Nebel: 4x 1 Gold,4x Elementargor 1x Stärkepunkt
3x Wp: -2, -3, +2; 2x Temm ;1x Busch; 5x Ereigniskarte; 1x Händler;4x Wanderer
Neue Kreaturen:
Elementargors:
Eisgor: 4 Sp/4Wp / verhindert jeden 2. Sieg;
Feuergor: 4 Sp/6 Wp /benutzt den Feuerwürfel aus RidN
Gesteinsgor: 6Sp/6Wp / benutzt großen grauen Würfel aus dlH
Baumgor:6Sp/4Wp/ kann pro Kampfrunde maximal 2 Wp verlieren.
Kreideskral:
6 Sp/ 10 Wp; Position ist nur für 1 Helden bekannt; dieser darf nicht sagen, wo sie sich befinden/Tipps geben. Wenn ein Held auf sein Feld kommt, wird er sichtbar. Er wird auch auf die goldenen Schilde gestellt.
Tulgorische Höhlenwichte: ?
Ich hatte eine Idee von Supportern, die wie Helden (so ähnlich) funktionieren, und von einem Helden zusätzlich gespielt werden. Genaueres Später.
Habt ihr Ideen?
LG, WW
Wie angekündigt habe ich jetzt dieses Thema geöffnet.
Das fahle Gebirge/Kuolema wird sicher relativ komplex. Ich hab schon von drüben beim Wüsten Abenteuer gehört, dass ich sicher nicht der erste bin, der sich über einen Spielplan/eine Erweiterung zum Thema Fahles Gebirge Gedanken macht, aber ich wollte es als eigenes Thema besprechen.
Der Spielplan wird Din A2, also aus 4 A4 Bögen zusammengesetzt sein.
Hier ist ein Entwurf:
https://www.dropbox.com/s/iyd6cqrbwiabs ... a.pdf?dl=0
Ich werde das noch mit GIMP überarbeiten.
https://www.dropbox.com/s/im1pb6dwkg6u0lw/screenshot.png?dl=0 :O
Geschichte:?
Zusätze des Fahlen Gebirges:
Gletscher mit Schneeplättchen:
+1 Ruhm/1 Temm
Ewiges Feuer/ Gletscherspalte; kann sich nur mit seil befreien, oder ein anderer Held hilft aus.
Wetter:
Sonne:/
Regen:Feuergors werden gelöscht, Trinkschläuche wiederaufgefüllt.
Schnee:Normale Gors frieren, Schnee wird auf die gekennzeichneten Felder gelegt.
Hagel: -3 Wp für alle, die nicht auf einem Waldfeld, in der Tulgorischen Burg oder der Mine oder der Temmhöhle stehen.
Bewölkt: Neue NP werden eingemischt.
Regenbogen: Alle sind fröhlich, erhalten 3 Wp und Arcus füllt seine Würfel auf.
Proviant: -8 Wp, Beeren zählen genauso wie halbe Trinkschläuche.
Eisschlucht: Sprungkarte wird aufgedeckt
Gebirgsbüsche: Temm/Beeren/Feuerholz(Wie im Schnee) darin
Gegenstände:
Prisma; verwandelt 1 Gor in einen Elementargor oder einen E- Gor in einen normalen. Zerbricht nach zweifachem benutzen.
Seil: damit kann man aus Gletscherspalten klettern/ über schwarze Linien springen. Reisst nach zweifachem benutzen.
Gunst der Tulgori: an der Mine kann 1 Sp für 1 Gold gekauft werden. Kann der Zwerg auch so.
Beeren: gibt bei Verzehr 3 Wp, der Krieger isst Beeren effizienter: er erhält 5 Wp
Kein Helm
Trinkschlauch: kann am Fluss/am See wiederaufgefüllt werden.
Fernrohr
Falke
1Sp
4 Gold:
Hornfalke
bei den Temm
2Gold
Beeren
Kräutertee: verhindert Verlust von Wp/ +3Wp | 2x trinkbar
Geschenke der Temm(nicht kaufbar)
Temmhelm: normaler Helm,die normalen Boni der Temm sind aktiv
Sand der Temm
Stein der Temm: magische Boni sind aktiv
Axt der Temm:kriegerische Boni sind aktiv
Eigener Nebel: 4x 1 Gold,4x Elementargor 1x Stärkepunkt
3x Wp: -2, -3, +2; 2x Temm ;1x Busch; 5x Ereigniskarte; 1x Händler;4x Wanderer
Neue Kreaturen:
Elementargors:
Eisgor: 4 Sp/4Wp / verhindert jeden 2. Sieg;
Feuergor: 4 Sp/6 Wp /benutzt den Feuerwürfel aus RidN
Gesteinsgor: 6Sp/6Wp / benutzt großen grauen Würfel aus dlH
Baumgor:6Sp/4Wp/ kann pro Kampfrunde maximal 2 Wp verlieren.
Kreideskral:
6 Sp/ 10 Wp; Position ist nur für 1 Helden bekannt; dieser darf nicht sagen, wo sie sich befinden/Tipps geben. Wenn ein Held auf sein Feld kommt, wird er sichtbar. Er wird auch auf die goldenen Schilde gestellt.
Tulgorische Höhlenwichte: ?
Ich hatte eine Idee von Supportern, die wie Helden (so ähnlich) funktionieren, und von einem Helden zusätzlich gespielt werden. Genaueres Später.
Habt ihr Ideen?
LG, WW