Zurück zur Taverne

"Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Januar 2023, 10:15

Egal, man kann auch überall einen Flederfuchs drauf drucken :mrgreen:

Ich glaube, ich muss ganz dringend ein Flederfuchsi aus Perlen umsetzen... :?: :ugeek:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Moai » 6. Januar 2023, 16:19

Ich glaube auch, ein Flederfuchs-Plüschi wäre ein echter Verkaufsrenner! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Januar 2023, 00:57

Au ja, Flederfuchs-Merch fände ich natürlich großartig! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Und Okidoki, dann ergänze ich ein Schiffsverbot:



Kalte Winde wehten über Andor. Manche Brunnen und Quellen froren zu. Nicht jeder konnte sich in eine so gemütliche Stube wie die Taverne zum Trunkenen Troll zurückziehen. Zum Glück wussten die tapferen Bewohner dieser Welt, sich mit Brennholz und Feuern auszuhelfen.

Am Anfang einer Legende, direkt nachdem die Brunnen/Quellen aufgedeckt wurden, dürft ihr ...
... so viele Brunnen/Quellen, wie ihr wollt, durch erloschene Feuerplättchen ersetzen, und ...
... bis zu drei nicht ersetzte Brunnen/Quellen aus dem Spiel nehmen und für jeden ein Brennholz auf die Ausrüstungstafel legen.

Brennholz auf Ausrüstungstafeln kann wie alle anderen gewöhnlichen Gegenstände erhalten werden, etwa für 2 Gold bei einem Händler, durch ein Agren-Plättchen oder durch Barz‘ Umwandlungspulver. Genutztes Brennholz kommt aus dem Spiel, nicht zurück auf die Ausrüstungstafel.

Wie üblich kann ein Held ein Brennholz und 2 Willenspunkte abgeben, um ein Feuerplättchen (Flammenseite nach oben) auf sein Feld zu legen (nicht auf das Schiff).
Wie üblich kann ein Held auf einem Feld mit einem erloschenen Feuer 2 Willenspunkte abgeben, um das Feuer auf die Flammenseite zu drehen.
Wie üblich darf jeder (!) Held auf einem Feld mit mindestens 1 brennenden Feuer im Kampf 1 Punkt zu seinem Kampfwert addieren.
Bei Sonnenaufgang (beim Brunnen-/Quellen-Symbol) erhält jeder Held auf einem Feld mit mindestens 1 brennenden Feuer 5 Willenspunkte. Dreht anschließend alle brennenden Feuer auf die erloschene Seite.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Januar 2023, 16:42

Anderer Vorschlag: Tenaya darf einen Brunnen in die Hand nehmen. Dies kostet zwei WP. Sie darf diesen kostenlos wieder ablegen oder mit transportieren. Ein Brunnen auf ihrer Hand wird bei Sonnenaufgang aufgefrischt! :lol: :lol: ;) :mrgreen:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 21:08

Mit ist ziemlich egal welche Fähigkeit Tanya besitzt Hauptsache es hat mit Flaps zu tun! :D :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 11:43

:lol: :lol: :lol:
Aus der Wächterin des Feuers wird eine Wächterin der Brunnen! Kann diese Tenaya einen Brunnen auch auf einem Feld ablegen, auf dem zuvor kein Brunnen lag? Dann könnte sie eine coole Brunnenversammlung für Bragor oder ein passendes Ziel für Jarid herrichten. :D

LG BBB



PS: Eine Flaps-Fan-Spielvariante für andere Spielpläne könnte man natürlich auch machen: :P



Flaps, der fröhliche Flederfuchs, folgte den Helden zurück nach Andor. Für die einen oder anderen Leckerlis und Streicheleinheiten unterstützte das rotnasige Wesen nur allzu gerne seine neu gefundenen Freunde. Keine Gefahr aus dem Schatten gruselte ihn, denn seine scharfen gelben Augen vermochten Ärgernisse durch den dicksten Nebel hindurch zu erspähen.

Stellt Flaps zu Beginn der Legende auf ein Feld, dessen Feldzahl in 14 endet.

Wie üblich kann ein Held die Aktion „Flaps bewegen“ wählen und Flaps für 1 Stunde auf ein beliebiges Landfeld auf dem Spielplan (in Teil II auch auf das Schiff) versetzen.

Flaps deckt alle durch ein Fernrohr aufdeckbare Plättchen auf seinem Feld auf. Aktiviert werden sie dadurch nicht.

Jeder Gegner auf Flaps‘ Feld wirft in der ersten Kampfrunde jedes Kampfes einen Würfel weniger. Das gilt auch gegen Endgegner.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Steppenechse111777 » 12. Januar 2023, 15:51

Die Idee gefällt mir :mrgreen:
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Qurunatobra213 » 12. Januar 2023, 16:52

Butterbrotbär hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Aus der Wächterin des Feuers wird eine Wächterin der Brunnen! Kann diese Tenaya einen Brunnen auch auf einem Feld ablegen, auf dem zuvor kein Brunnen lag? Dann könnte sie eine coole Brunnenversammlung für Bragor oder ein passendes Ziel für Jarid herrichten. :D

LG BBB

Ja! :D :D
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Kar éVarin » 12. Januar 2023, 18:42

Butterbrotbär hat geschrieben:Stellt Flaps zu Beginn der Legende auf ein Feld, dessen Feldzahl in 14 endet.


Das ist aber schade. Ist Hadria dem armen Flederfuchs zu kalt?
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: "Petitionen" - Tenaya fürs Grundspiel

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 19:03

Kar éVarin hat geschrieben:
Butterbrotbär hat geschrieben:Stellt Flaps zu Beginn der Legende auf ein Feld, dessen Feldzahl in 14 endet.


Das ist aber schade. Ist Hadria dem armen Flederfuchs zu kalt?
:lol: :lol: :lol: Aćh, Mist. Ich wollte ihn zunächst zuerst auf das Feld mit der kleinsten Feldzahl stellen, aber das wäre mit den Feldern 200 & co. unangenehm geworden. Dann das Feld mit der höchsten Feldzahl, aber da muss man je nach Spielplankenntnissen unnötig lange suchen. Und bei einer fixen Feldzahl ging mir offenbar Hadria vergessen. :oops:

Sagen wir sonst einfach, Flaps wird zu Beginn der Legende zum Helden auf der höchsten Feldzahl gestellt? Passt doch ohnehin besser, wenn er bei einem Helden statt irgendwo im Nirgendwo startet. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste