Zurück zur Taverne

Spielvariante: Lägendäre METKRÜGE

Spielvariante: Lägendäre METKRÜGE

Beitragvon Steppenechse111777 » 14. Januar 2023, 11:15

Hallo Andori
Da bin ich wieder mit einer neuen Spielvariante :D.
Dieses Mal dreht sich alles um die Taverne, ihre Geschäfte und ihre trolligen ( Nicht ganz dichten) Stammkunden... :D :mrgreen: :lol: :

Im ganzen Land Andor war der legendäre Met von Gilda , der mutigen Wirtin zum Trunkenen Troll bekannt und die Bauern am Fuß der Berge versprachen den Helden eine große Belohnung zu zahlen wenn sie ihnen etwas von der begehrten Köstlichkeit mitbringen würden.


Benötigtes Material
Zusätzlich zum Grundspiel :
Andor Bonus-Box, Alte Geister und neue Helden.

Vorberitungen:
Legt 6 verdeckte Humpen auf Feld 72. Stellt Gilda dazu. Stellt den Trunkenen Troll auf Feld 41. Legt ein Sternchen auf Feld 64.

Steht ein Held auf Feld 72 steht kann er für eine Stunde den obersten Humpen VERDECKT auf ein kleines Ablagefeld ablegen. Ein Held kann immer nur einen Humpen tragen. Sobald ein Held mit Humpen auf Feld 64 steht kann er ihn ablegen , aufdecken und erhält den angegebenen Wert (abgebildete Zahl) in Gold.


Der Trunkene Troll bewegt sich immer dann wenn sich auch die Trolle bewegen. Er ignoriert andere Kreaturen. Er bewegt sich immer zum nächsten Humpen. Erreicht er ein Feld mit einem Humpen, betritt er das Feld eines Helden mit einem Humpen oder passiert ein Held das Feld auf dem der Trunkene Troll steht wird der Humpen umgedreht . Die HELDENGRUPPE verliert den angegebenen Wert an Wp. Danach kommt der Humpen aus dem Spiel. Erreicht der Trunkene Troll das Feld mit mehreren Humpen werden ALLE Humpen aufgedeckt...
Der Trunkene Troll kann nicht bekämpft werden.

Ein Held kann Gilda mit sich mitbewegen. Im Kampf
unterstützt Gilda die Helden dann wird einer der Humpen die die Helden auf Feld 64 ablegen aufgedeckt und zu dem Kampwert der Helden addiert. Alle Humpen die Gilda zur Verfügung stehen aufgebraucht addiert sie immer +1. Das tut sie auch wenn die Helden noch keinen Humpen auf Feld 64 abgelegt haben.

Gerne auch Verbesserungen schreiben.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Lägendäre METKRÜGE

Beitragvon Steppenechse111777 » 14. Januar 2023, 11:20

Uns da hab ich mich aber vertippt :oops: :D
,, Ein Held kann Gilda mitbewegen. Im Kampf unterstützt sie die Helden. Dann wird einer der Humpen die die Helden auf Feld 64 abgelegt haben zum Kampwert der Helden addiert. Sind alle Humpen die Gilda zur Verfügung stehen aufgebraucht addiert sie immer +1. ...

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....