Zurück zur Taverne

Spielvariante: Maasaviatacke

Spielvariante: Maasaviatacke

Beitragvon Steppenechse111777 » 17. Januar 2023, 16:28

Hallo Andori
Ich wollte mal eine nicht so komplexe Spielvariante erfinden. Mal wieder hat sie mit Maasavis zu tun. :mrgreen:
Erwürfelt die Positionen von 5 Maasavis auf der Legendenleiste. Sobald der Erzähler diesen Buchstaben erreicht werden sie auf ihre jeweiligen Felder gelegt (Siehe Abbildung).
Sobald ein Maasavi besiegt hat wird er nach der Belohnung auf ein kleines Ablagefeld gelegt.
Gegen Endgegner können Sie eingesetzt werden, dann passieren Folgende Effeckte:
1. Der Endgegner Erhält 3 Wp. Bei 20 Wp die der Endgegner im Normalfall besitzt legt ihr ein Wpplättchen neben die Anzeige als Zeichen das der Endgegner mehr Wp besitzt. Bei Endgegnern die keine Wp besitzen oder ähnliches wird stattdessen das 3er Spplätchen neben die Anzeige gelegt.
2. Der Held der einen Maasavi einsetzt darf mit 2 roten Würfeln zusätzlich Würfeln. Zeigt ein Würfel einer der beiden Zahlen die auf dem Maasavi abgebildet sind wird dieser verdoppelt. Der Trank der Hexe kann nicht angewendet werden.

Viel Spaß und gerne Kritik schreiben.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Spielvariante: Maasaviatacke

Beitragvon Steppenechse111777 » 17. Januar 2023, 18:57

Kurzer Storrytext :
(Mir war langweilig) ;)
Die Helden hatten sich am Stamm des Baumes versammelt an dem auch die Krähen einen geeigneten Ort fanden an dem immer ein leises Summen von den knorrigen , alten Ästen ausging.
Die Lage war ernst, die Kreaturen waren eine stetig wachsende Bedrohung welche selbst mit der prachtvollen Rietburg welche sich nur schwach vom schwarz des Nachthimmels abhob ein leichtes Spiel hatten , sollten die Helden keinen Widerstand leisten. Reka Die Hexe Andors saß tief gebeugt am Stamm des Baumes und berichtete den Helden von einer Magie die selbst die begaptesten Zauberer fürchteten : MAASAVIMAGIE
,, Es handelt sich um eine einst weit verbreitete Magie, welche allerlei Begabte der Magie nach ihrem Abschluss als Lerling erlernten. Doch das ist schon sehr lange her", meinte die Hexe und sprach stockend aber selbstbewusst weiter: ,, Als die Not am größten war als in Andor die allseits bekannten Trollkriege ihren Lauf nahmen versagte die Magie und die Kraft der Maasavi schien für immer verloren. Doch das Volk konnte sich auch anders retten und so geriet die Maasavimagie in Vergessenheit...Kaum ein Zauberer kennt noch diese Magie. Nur mein treuer Schüler Meres scheint sie zu
beherrschen. Doch er ist schon lange fort." Meinte Reka und schin in Erinnerungen zu schweben. Erst als ein Held sie nach einer Weile fragte ob sie so einer Magie fähig war schaute sie auf:,,Dies ist eine derbe Magie welche ihren ganz eigenen Preis hat."
Plötzlich wurde ihr Gespräch unterbrochen. Ein Bote Rekas kam mit beunruhigen Nachrichten. Reka und die Helden schauten gen Osten. Dann keuchte Reka:,,Maasavi!" ,und den Helden wurde klar das die Kreaturen nicht ihre einzige Sorge waren...
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....


cron