Was die Helden betrifft ist das korrekt, aber storytechnisch schließt die Rückkehr der Schwarzen Kogge direkt an C+T an, ich nehme an das meinte Albus.
Zur Ursprungsfrage:
Einfachste Lösung: Steuert immer zu zweit einen Helden. Das Schöne an kooperativen Spielen (mit gleicher Information für alle und ohne Echtzeit-Druck) ist, dass die aufgedruckte Spielerzahl ohne Schwierigkeit modifiziert werden kann.
Wenn ihr das nicht wollt: Ich habe mir vor langer Zeit zumindest mal Gedanken zu einer 3-Spieler-Varoante gemacht, die Stinner nutzt:
viewtopic.php?f=8&t=2678&p=38165#p38165Vielleicht kann man da etwas modifizieren. (Ungetestetes Beispiel: Drei Spieler bekommen jeweils die linke und rechte Karte eines Helden, der vierte bekommt die drei Mitten, kann also alle Helden ein bisschen steuern. (Mit seinem eigenen WP-Vorrat.) Dieser vierte Spieler bekommt keine Fluchkarten, sondern immer neu auffüllende Nebelkarten. Besiegte Nebelkarten bei diesem vierten Spieler bringen keine Belohnung.)
Wenn ihr stattdessen Heldenkarten erstellen wollt, dann würden sich Kirr oder evtl. Drukil anbieten. (Oder kann man vielleicht Karten aus BdR zweckentfremden?)
Eine Variante mit 4 Helden, wo jeder nur zwei statt drei Heldenkarten besitzt, könnte durchaus funktionieren...
Gruß, TroII