Zurück zur Taverne

Legende 2 Ewige Kälte

Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Basti :> » 5. Juni 2023, 06:57

Hallo,

Ich habe drei fragen :)

1) In Andor ewige Kälte Legende 2 gibt es Edelsteine die man ablegen kann damit eine Kreatur nicht dem Pfeil folgt sondern zum Edelstein geht. Was ist wenn zwei Edelsteine benachbart zu einer Kreatur liegen ? in teil 3 geht die Kreatur dann ja immer zu dem höheren Edelstein hier gibt es aber keine Nummern können wir also selber aussuchen zu welchem Edelstein die Kreatur geht ?

2) Es gibt eine Legendenkarte D die aber für uns kein Sinn ergibt da man auf feld ähm.. 52 ca. Gors aufstellen soll im wald ??
Bei der Vorbereitung stand auch nicht das man auf D ein Sternchen legen soll

3) Lohnt sich Andor Big Box trotzdem wenn man Andor 1 ,die Bonus box und neue Helden schon hat ?
Basti :>
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2023, 12:44

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon TroII » 5. Juni 2023, 07:23

Hallo Basti,

ich habe 2 Antworten:

2) Die Legendenkarte ist ein Fehldruck, einfach ignorieren. :)

3) Also, die Bigbox enthält wohl das Material dieser 3 Boxen (bis auf ein bisschen BonusBox-Zeug.) Also vmtl. nicht.

Gruß, TroII
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4887
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Basti :> » 5. Juni 2023, 09:42

TroII hat geschrieben:Hallo Basti,

ich habe 2 Antworten:

2) Die Legendenkarte ist ein Fehldruck, einfach ignorieren. :)

3) Also, die Bigbox enthält wohl das Material dieser 3 Boxen (bis auf ein bisschen BonusBox-Zeug.) Also vmtl. nicht.

Gruß, TroII



2) Dachten wir uns schon

3) ja genau so habe ich es auch verstanden das die 3 Sachen in einer Box zusammen sind... dann hat man ja sogar mehr davon wenn man wie ich alles einzelt hat weil man dann ja noch nen bißchen mehr Zeug hat wie z.B die CD :D

Danke dir troll für deine Antwort


Hat noch jemand die Antwort auf meine erste Frage? :D
Basti :>
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2023, 12:44

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Dwain Zwerg » 6. Juni 2023, 12:08

Hallo Basti,
in Teil 1 ist es so, dass die Kreatur sich zum höheren Feld bewegt. Dies würde ich hier analog spielen
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 972
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Kar éVarin » 6. Juni 2023, 18:52

Hallo Dwain,

ich fürchte, du verwechselst da irgend etwas. In Teil I kommen die Edelsteine lediglich in L5 zum Ablenken von Kreaturen in Frage und dort erhält man jeweils einen 2er, 4er und 6er Edelstein. Es kommt also nicht vor, dass eine Kreatur benachbart zu zwei gleichwertigen Edelsteinen steht. In Teil III ähnlich, vier verschiedenwertige Edelsteine.
Oder habe ich noch irgendwas übersehen?

@ Basti:
Die Frage wurde schonmal gestellt, und wir haben bisher leider keine offizielle Antwort darauf erhalten, zumindest soweit ich weiß. Ich würde es wahrscheinlich auch so handhaben, dass die Kreaturen in diesem Fall auf das höhere Feld laufen, es könnte aber genauso gut das niedrigere sein.
Es ist eh eine sehr gute Frage, warum die Edelsteine in DEK keine Werte zur Unterscheidung haben, obwohl dieses System in zwei anderen Teilen schon erfolgreich erprobt wurde. Solche Kleinigkeiten gibt es leider mehrere. Da es sich aber nur um Kleinigkeiten handelt, macht das Spiel im Großen und Ganzen doch sehr Spaß!

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2344
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Basti :> » 6. Juni 2023, 21:00

Oh ok alles klar dann werden wir es vor jeder Runde einfach selber entscheiden ob die Kreatur auf die höchste oder niedrigere Zahl geht

Vielen dank für die Antwort :)
Basti :>
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mai 2023, 12:44

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Kar éVarin » 7. Juni 2023, 04:55

Die Frage ist natürlich auch: wie oft kommt das vor? Wie oft befinden sich zwei Komponenten neben einer Kreatur, die diese beeinflussen? Bei nur drei Edelsteinen im Spiel wohl eher selten. Aber klar, es kommt vor, zwar selten, aber immer mal wieder.

Und jetzt muss ich dir meinen Dank aussprechen, den gerade eben, als ich den ersten Satz schrieb, viel mir auf, dass ich für meine Legende für den Wettbewerb unbedingt noch eine Vorrangregelung für zwei gleichzeitig stattfindende Beeinflussungen aufstellen muss. Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2344
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Bennie » 7. Juni 2023, 20:50

Kar éVarin hat geschrieben:Die Frage ist natürlich auch: wie oft kommt das vor?


Bei uns in 5 Partien 2 x. Also gar nicht so selten wie man vielleicht denkt.

Wir haben es so gespielt wie sonst auch:
Bei zwei möglichen gleichwertigen Wegen zum Ziel ziehen alle Gegner immer auf das Feld mit der kleineren Feldzahl (Ausnahme: Thorald in "Die Jagd").
Haben wir hier auch so gehandhabt.

Da es keine offizielle Regelung hierzu gibt, kann man es natürlich so spielen wie man möchte. ;)
Bennie
 
Beiträge: 489
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Legende 2 Ewige Kälte

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. Juni 2023, 10:43

Wir hatten es auch einmal in einer Partie der zweiten Legende der ewigen Kälte.
Benutzeravatar
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 972
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH