Zurück zur Taverne

Fragen zur Reise in den Norden

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon ArcLight » 26. Oktober 2014, 23:08

Ergänzend würde ich noch erwähnen, dass wenn der Held nicht weiterläuft (nach Verlassen des Schiffs) er das Nebelplättchen sogar aufdecken muss! (nur der Vollständigkeit halber ;) )
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon MajorBTom » 26. Oktober 2014, 23:20

Danke für die Rückmeldungen!
Da der Nebel im Norden unangenehm sein kann, wollten wir zuverlässig verhindern, ihn erkunden zu müssen. Es geht also sehr einfach.
Gruß, MajorBTom
MajorBTom
 
Beiträge: 15
Registriert: 9. August 2013, 21:01
Wohnort: Braunschweig

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon Rydigar » 27. Oktober 2014, 19:56

Hallo,vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.Bei uns gibt es Fragen zu den Schneeplättchen,werden die immer wieder neu gelegt oder jedes der 40 nur einmal?
Und welche der neuen Gegenstände kann der Falke transportieren?
Rydigar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2014, 05:33

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon Tost » 27. Oktober 2014, 20:11

Hallo Rydigar,
es wird jedes Schneeplätchen nur einmal verwendet. :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon ArcLight » 27. Oktober 2014, 20:16

Hallo Rydigar,

hier mal die Auszüge aus den Regeln:

Schneeplättchen:
Wichtig: Sollten nicht mehr genug
Schneeplättchen im Vorrat sein, werden zuerst die Felder mit der
höchsten Feldzahl belegt.

Daraus schließe ich, dass jedes nur einmal gelegt wird und wenn Frau Holle keine Federn mehr im Kissen hat, dann schneits auch nicht mehr ;)

Der Falke
Beliebig viele kleine Gegenstände (dazu gehört auch ein Helm, der
Trank der Hexe, das Gift), Gold oder Edelsteine

Für die neuen Gegenstände würde das bedeuten:
alles was auf den kleinen Ablagefelder Platz findet: Gaben des Nordens, Stundenglas,... (den magischen Hammer würde ich hier rausnehmen, der liegt ja auf zwei kleinen. Sollte Micha aber nochmal bestätigen) und natürlich sämtliche Gegenstände die beim Gold liegen, sprich Muscheln, Feuerholz,...
Holz und Eisen würde ich ebenfalls nicht mit dem Falken schicken, da brauchts ja gewisse SP dazu, weiß nicht ob der Falke die vorweisen kann (Micha?)

So weit meine Vermutungen.
lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon Rydigar » 27. Oktober 2014, 20:33

Danke für die Antworten!
Nur was ist mit dem Fass?Da wier nicht wußten wohin,haben wir es zum Gold gelegt,Dinge von dort kann der Falke ja transportieren.

Wir haben den Kampfbonus des Wolfskriegers gegen Trolle auch auf Seetrolle angewandt.
Wie seht ihr das?
Rydigar
 
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2014, 05:33

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon Tost » 27. Oktober 2014, 20:36

Nur was ist mit dem Fass?Da wier nicht wußten wohin,haben wir es zum Gold gelegt,Dinge von dort kann der Falke ja transportieren.

Wir haben den Kampfbonus des Wolfskriegers gegen Trolle auch auf Seetrolle angewandt.
Wie seht ihr das?

Ich würde es nicht mit dem Falken verschicken, es ist ja so groß wie der Falke selbst.

Zu deiner zweiten Frage: Nein, Orfens Fähigkeit kann man außschließlich gegen Trolle anwenden, nicht gegen Seetrolle.
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon ArcLight » 27. Oktober 2014, 21:26

Ich kenne die Funktion des Fasses noch nicht (bisher nur Legende 7 gespielt), aber würde das genauso wie Tost sehen...da läßt sich ja noch eher der Falke im Fass verschicken :lol:

Und zum Wolfskrieger hat sich Micha, glaube ich mich zu erinnern, selbst schon geäußert. Er kann das, wie Tost schon richtig gesagt hat, nur auf die "normalen" Trolle anwenden. Allerdings bleibt die Sonderfähigkeit, seine Stärke der 10er Stelle seines aktuellen Feldes anzupassen, erhalten.

grz ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon Mjölnir » 28. Oktober 2014, 06:16

Ich will ja hier nicht den Miesepeter geben, und auf den Karten bzw. im Begleitheft habe ich auch nichts gefunden; aber ich wäre der Ansicht, dass die Fässer auf die großen Ablagefelder der Heldentafel kommen. Sie passen exakt darauf; nur die "Spitze" (wie bei Schild, Falke, Bogen...) fehlt.

@Micha: Wo werden die Fässer abgelegt?

LG, Mjölnir :)

PS: Sollte ich Recht haben, wäre auch die Falkenfrage geklärt... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fragen zur Reise in den Norden

Beitragvon Michael Menzel » 28. Oktober 2014, 07:31

Hallo zusammen

Sorry, ich konnte gestern nicht in der Taverne sein, daher melde ich mich erst jetzt.
- Die Fässer werden auf das große Ablagefeld gelegt. Daher kann sie der Falke nicht transportieren.
- Der Hammer gilt nicht als kleiner Gegenstand und kann nicht vom Falken transportiert werden.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

VorherigeNächste