Zurück zur Taverne

Frage zur Hüterin der Flusslande

Frage zur Hüterin der Flusslande

Beitragvon Steppenechse111777 » 17. September 2024, 04:34

Hallo liebe Andori,
Ich weiß auch nicht wie darauf gekommen bin, aber irgendwie ist mir die Heldentafel von Khela nich aufschlussreich genug:
Wenn zum Beispiel ein Held wie Thorn auf dem Feld des Wassergeistes steht, ersetzt der Wassergeist dann alle seine Würfel oder nur einen?
Ich dachte immer er ersetzt alle, aber wie gesagt: ich bin mir nicht mehr sicher :roll: ;)

Danke fürs Antworten
LG Steppenechse
Steppenechse111777

Re: Frage zur Hüterin der Flusslande

Beitragvon Galaphil » 17. September 2024, 06:07

Hallo Steppenechse

Der weiße Flussgeistwürfel ersetzt immer ALLE Würfel der Heldin. Auch bei Thorn oder Chada (die dann natürlich auch nur einmal würfeln darf).
Eara darf den Weißen Flussgeistwürfel auch drehen.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Spike Smily » 17. September 2024, 10:24

Hi

Wir hatten letztens eine ähnliche Frage zum Flussgeist im Spiel:
Wenn man mit mehreren Helden zusammen mit dem Flussgeist auf einem Feld steht und gemeinsam kämpft, darf dann jeder einzelne Held, der mit kämpft, für sich mit dem Flussgeistwürfel werfen? Oder darf der Würfel nur einmal pro Kampfrunde eingesetzt werden.
Wir entscheiden uns dann dafür, es gibt nur einen Flussgeist der auch nur einen Helden im Kampf unterstützen kann. In der nächsten Kampfrunde konnte er dann einen anderen Helden helfen.

Gruß Spike
Spike Smily

Beitragvon Galaphil » 17. September 2024, 10:58

Hallo Spike

Ja, das habt ihr richtig entschieden: der Flussgeist hilft jede Kampfrunde immer nur EINEM/EINER HeldIn.
Aber das kann in jedem Kampf und auch in jeder Kampfrunde ein anderer/eine andere HeldIn sein.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil

Beitragvon Steppenechse111777 » 17. September 2024, 15:03

Vielen Dank lieber Galaphil,
Das macht auch irgendwie am meisten Sinn,
gleichzeitig erscheint mir die Hüterin aber auch irgendwie schwächer als zu Beispiel Aćh.
Naja dann hat man halt mehr Nervenkitzel und ist Herausforderungen...ist ja auch nicht verkehrt ;)
Nochmal vielen Dank Galaphil
LG Steppenechse
Steppenechse111777

Beitragvon Dwain Zwerg » 20. September 2024, 11:08

Die magischen Helden sind ja auch deutlich stärker als die Grund-, Bonus- und Neuen Helden. Die dunklen Helden sind zwar auch stärker, haben aber immer einen Manus. Nur die magischen Helden halt nicht. Man könnte also sagen: Wenn ihr die Legende auf leicht spielen wollt, spielt mit x magischen Helden.
Dwain Zwerg