Zurück zur Taverne

Marsch der Trolle Regelfragen

Marsch der Trolle Regelfragen

Beitragvon Ganglion » 26. März 2025, 11:22

Hallo Andori,
Ein paar Fragen zum Marsch der Trolle.

1 Wenn du einen großen Troll besiegst, landet er auf Feld 80 und du erhältst keine Belohnung. Aber geht der Erzähler weiter oder nicht? Das finde ich nicht auf den Legenenkarten.

2 Wenn eine Kreatur auf einem Schattenplättchen steht, bewegt sie sich nicht mehr. Verliert der Held trotzdem Willenspunkte, wenn er sich auch auf demselben Feld (oder beachbartes Feld) befindet? Oder gilt das Schattenplätchen denn als besetzt und inaktiv?

Ich finde diese Legende sehr schwer, vor allem wenn die Schicksale nicht einfach sind.

Danke

Ganglion (Grüße aus Belgien)
Ganglion

Re: Marsch der Trolle Regelfragen

Beitragvon Phoenixpower » 26. März 2025, 13:18

Hallo Ganglion,

den Marsch der Trolle halte ich für eine der schwierigsten (die schwierigste?) Legenden überhaupt.

Zu 1.: Wird eine Kreatur auf Feld 80 gestellt, gerne der Erzähler weiter. Also im Fall der großen Trolle: Du kriegst keine Belohnung, der Erzähler geht aber trotzdem weiter.

Zu 2.: Die Kreaturen entschärfen die Schattenplättchen nicht, du verlierst trotzdem die Willenspunkte, wenn du auf betroffene Felder läufst.
Das könnte man allerdings als eine leichter-Spielen-Variante einbauen.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Re: Marsch der Trolle Regelfragen

Beitragvon Ganglion » 26. März 2025, 13:40

Hallo Phoenixpower,

Danke für die schnelle Antwort. Ich spiele diese Legende immer mit Jarid dabei um so schneller an Willenspunkte zu kommen.

Ich hatte Schattenplättchen an fast allen angrenzenden Felder vom Turm und musste ständig 1 Willenspunkt abgeben um es zu Turm zu schaffen. So habe ich auch immer Willenspunkte verloren auf den benachbarten Feldern. :-( Leider hatte ich keine Zeit mehr um noch Edelsteine zu sammeln.

Ganglion
Ganglion