Zurück zur Taverne

Die Reise in den Norden - Grundsätzliche Regelfrage

Die Reise in den Norden - Grundsätzliche Regelfrage

Beitragvon #Artus » 29. Dezember 2025, 09:29

Hi,
ich habe vor Jahren mal das Grundspiel durhgespielt und vor kurzer Zeit wieder angefangen. Nun scrolle ich auch ab und zu im Forum herum. Vor ein paar Tagen (Weihnachten) hab ich dann "Die Reise in den Norden" erhalten.
Nun habe ich aber eine Frage, werden die Kreaturen die in den Hauptstäten, nachdem der Ruhm abgezogezogen wurde, stehen vom Plan genommen und sind so nicht mehr "bekämpfbar", oder muss man sie alle besiegen und auf Feld 90 bewegen? Rein intuativ hätte ich gesagt sie bleiben stehen, aber es wäre auch nicht unangenehm, wenn man sie dann einfach vom Spielpan nehmen darf. :D
Danke schon im vorraus für eine Antwort und ich wünsche euch ein schönes, nächstes Andorspiel.
#Artus
#Artus
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Dezember 2025, 11:33

Re: Die Reise in den Norden - Grundsätzliche Regelfrage

Beitragvon Galaphil » 29. Dezember 2025, 10:06

Hallo Artus

Deine Intuition trügt dich nicht: die Kreaturen bleiben solange in den Hauptorten, bis sie besiegt werden, und noch unangenehmer, sie kosten dich jeden Tag Ruhm! Darum sollten sie möglichst schnell besiegt werden oder erst gar nicht die Städte erreichen.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 9238
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Die Reise in den Norden - Grundsätzliche Regelfrage

Beitragvon #Artus » 29. Dezember 2025, 11:49

Lieber Galaphil,
Danke für die schnelle Rückmeldung.
#Artus
#Artus
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Dezember 2025, 11:33