Zurück zur Taverne

Die ewige Kälte - Regelfragen

Re: Die ewige Kälte - Regelfragen

Beitragvon watho » 16. Mai 2026, 12:48

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Legende 2. An welcher Stelle liest man die Karte "Die Geschichte der drei Brüder" vor? Ich finde dazu keine Aufforderung in den anderen Karten der Legende.

Viele Grüße
WaTho
watho

Beitragvon Phoenixpower » 16. Mai 2026, 13:09

Hallo watho,

willkommen in der Taverne.

Ich kopiere Mal meine Antwort von hier rüber:
Phoenixpower hat geschrieben:Auf A2 der zweiten Legende ist im zweiten Punkt angegeben:
A2 der zweiten Legende hat geschrieben:• legt außerdem die Legendenkarte „Gegenstände“ aus. Dort könnt ihr die Funktionen bestimmter Gegenstände bei Bedarf nachlesen.

Auf der Karte „Gegenstände“ wiederum ist zu lesen:
Karte „Gegenstände“ der zweiten Legende hat geschrieben:Die Tafeln der drei Brüder: Die Tafeln sind sehr mächtig! Wenn ein Held alle 3 auf seiner Heldentafel trägt, dürft ihr die Karte „Die Geschichte der drei Brüder“ vorlesen.

Und auf dieser Karte „Die Geschichte der drei Brüder“ wird, nebst einer tollen Story die Funktion der Tafeln erklärt.

Eindeutig ist der Weg dahin nicht ganz, da hätte mMn zumindest ein Hinweis auf die Karte „Die Geschichte der drei Brüder“ gehört. Dennoch darf man diese Karte in DeK2 aktivieren und somit die Tafeln ab der zweiten Legende schon nutzen.

Eine detaillierte Übersicht aller Regelfragen, die zur ewigen Kälte bereits gestellt wurden, findest du hier.

LG Phoenixpower
Phoenixpower

Beitragvon watho » 16. Mai 2026, 14:07

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link zur Übersicht.

Wir haben bereits alle vorherigen Legenden der anderen Teile gespielt und ich hab nur im Begleitheft gelesen, was die Klinge bewirkt. Man sollte halt wirklich alles ganz genau lesen. :oops:
watho

Vorherige