Zurück zur Taverne

Reise in den Norden - Monster

Reise in den Norden - Monster

Beitragvon Haeusmeister » 14. Februar 2015, 20:57

Hallo zusammen,

habe gerade mit ein paar Freunden das erste Mal die neue Erweiterung "Reise in den Norden" gespielt (L7). Wir empfanden die Monster, insbesondere den Arrog, als sehr stark. Er besitzt 24 SP (im Vergleich dazu hat die stärkste Standardkreatur im Grundspiel, der Troll, nur 14 SP) und dazu noch 5 weiße Würfel (der Troll nur 3 rote).
Werden beim Arrog bzw. generell bei allen Kreaturen aus der Erweiterung gleiche Augenzahlen bei den Monster addiert? Dadurch wird der Arrog teilweise so stark, wie einige Endgegner aus dem Grundspiel bzw. der Sternenschild Erweiterung.

Beispiel: Der Arrog würfelt mit seinen fünf weißen Würfeln einen fünfer Pasch. Das bedeutet er hat einen Angriffswert von 34. Das wird selbst mit 4 Helden schwer.

Oder machen wir irgendwas falsch?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten :)
Haeusmeister
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2015, 20:10

Re: Reise in den Norden - Monster

Beitragvon Michael Menzel » 14. Februar 2015, 21:14

Hallo Haeusmeister

Gerne beantworte ich Deine Frage:
Ja, auch bei den Meereskreaturen werden gleiche Würfelwerte addiert.

Arrogs sind sehr stark, richtig. Im Spiel zu zweit kann man sie eigentlich nahezu ignorieren. Sie zu besiegen lohnt sich aber, weil sie ein dickes Ruhmpolster bringen.
Bei der Reise in den Norden gibt es neben der Ausrüstung der Helden auch noch das Schiff. Das aufzurüsten macht eine Menge aus. Auch stärkt das Schiff das "Gemeinsam Kämpfen" an sich. Ich finde, dass es mehr gemeinsame Kämpfe gibt, weil wir uns auch gemeinsam fortbewegen. Der Nixenstaub und auch der Streifenmarder können bei einem Arrog ebenfalls gut eingesetzt werden.


Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin im Norden
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19