Zurück zur Taverne

Legende 3: Der verhexte Gor

Legende 3: Der verhexte Gor

Beitragvon Dharwyn » 13. März 2015, 23:18

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Wir haben Legende 3 gespielt und hatten dann als Endgegner den verhexten Gor.
Könnt ihr mir sagen wie ihr den besiegt habt?
Ich meine, er verdoppelt die Stärkepunkte, die die Helden haben, die ihn angreifen.
Nun haben wir überlegt ihn mit möglichst wenig SP anzugreifen, dafür vielleicht mit einem Zauberer und 3 Runensteinen.

Das wussten wir aber ja vorher nicht.
Ist er leichter wenn man ihn mit möglichst vielen Helden angreift? (4+)
Weil zu 2. mit 2 relativ gut ausgebauten Kämpfern hatten wir keine Chance :/
Dharwyn

Re: Legende 3: Der verhexte Gor

Beitragvon Michael Menzel » 13. März 2015, 23:45

Hallo Dharwyn

Gerne beantworte ich dein Frage:
Es ist für Legende 3 generell ein guter "Trick" möglichst früh zu wissen, wer der Endgegner ist. So kann es bei Varkur sein, dass z.B. der Trank der Hexe nicht lohnt und auch die Runensteine eher mau sind. Beim verhexten Gor bietet es sich an möglichst nicht zu viel Stärkepunkte zu haben, oder zumindest einen der Helden etwas schwächer zu halten.
Die zusätzlichen Punkte durch Heilkräuter werden vom verhexten Gor übrigens nicht verdoppelt. Wenn man davon welche übrig halten konnte, sieht das schon ganz gut aus.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Dharwyn » 14. März 2015, 02:57

Hallo Michael,
ja, das ist richtig, wenn man es früh weiß, kann man sich etwas besser drauf vorbereiten. Vielleicht war es auch nur eine Verkettung unglücklicher Ereignisse *g*
Ich als Zauberer z.B. hatte als persönliches Schicksal, das bei dem ersten Runenstein der aufgedeckt wird ein Skral erscheint, den ich alleine erledigen soll^^

Also einen anderen Gegner haben wir in Legende 3 auch geschafft, nur dieser Gor lässt mir seitdem keine Ruhe mehr :)

LG
Dharwyn
Dharwyn

Beitragvon Speerkämpfer » 14. März 2015, 09:18

Notfalls kann man sich auch im Kampf gegen andere Moster verlieren lassen, dass verliert man ja SP. Besoders Zauberer und Bogenschütze haben dabei einen Vorteil.
Speerkämpfer

Beitragvon krasselan » 16. März 2015, 06:01

Hi Dharwyn,

in Legende 3 bekommt ein Held keine zusätzlichen Stärkepunkte, wenn ich zu 4. spiele, dann sogar 2 Helden die bei 2 SP bleiben. Das mit dem verhexten Gor ist ja die nette Variante, damit man nicht immer so viel wie möglich SP scheffelt. Da müssen wir Spieler halt flexibel spielen :D.
Wenn man nur zu zweit spielt, dann ist der verhexte Gor ganz schön knackig, da meist ein Held zusätzliche SP benötigt für die anderen Kreaturen. Aber doch möglich!
krasselan

Beitragvon Dharwyn » 16. März 2015, 09:30

Huhu,
danke für all eure Tips :)
Möglich ist es sicherlich. Es war aber auch eine sehr "nette" Überraschung. Wir hatten uns die Gegner ja vorher nicht angeguckt und als wir den dann aufdeckten, mussten wir erstmal schlucken^^
Dharwyn