Zurück zur Taverne

Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Re: Kreaturbewegung bei "Die Jagd"

Beitragvon Tantarus » 2. April 2015, 17:07

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgreifen muss. Ich hatte eben folgende Situation: Orfen steht mit Thorald und einem Troll auf Feld 66, der schwarze Wolf auf Feld 70. Besagter Troll wäre der Dritte... Läuft Thorald nach Besiegen des Trolls ein letztes Mal?
Tantarus

Beitragvon Horus68 » 2. April 2015, 17:32

Da ja mit dem Sieg über Troll 3 das Ziel noch nicht erreicht ist, (schließlich muss Orden ja noch zu Thorald) wir der Troll auf Feld 80 gestellt und löst damit den Erzähler aus, welcher dann Thoral auslöst. Auf jeden Fall hab ich das so gemacht, was mir den Leitwolf gekostet hat :shock:

Aber, da kommt mir auch eine Frage. Mal angenommen ich hätte den Troll 3 mit Leitwolf besiegt und dadurch Thorald auf das Feld bewegt auf dem Orfen UND der Leiwolf stehen, hab ich dann gewonnen da drei Trolle tod sind und Orfen mit Thorald auf dem gleichen Feld, oder verloren da Thorald den Leitwolf erreicht?
Horus68

Beitragvon Michael Menzel » 2. April 2015, 18:15

Hallo Tantarus

Gerne beantworte ich deine Frage:
Nein. Orfen erfüllt sozusagen beide Siegbedingungen mit einem Mal.

Die Legende versucht ja eigentlich darzustellen, dass es nicht zwangsläufig die Wölfe gewesen sein müssen, die an den toten Bauern schuld sind. Die 3 besiegten Troll sind so zusagen Orfens "Argumentation". Diese greift, mit dem dritten Troll. Jetzt muss er dem König noch davon berichten und dazu mit ihm im selben Feld sein. Sobald das geschieht, tut er den Wölfen nix mehr.

OK?

@Horus: Auch dann hättest du gewonnen. Thorald kommt, aber du hast die Argumente (3 erledigte Trolle) parat.

Viele Grüße
und viel Spaß weiterhin in Andor

Micha
Michael Menzel

Beitragvon Tantarus » 2. April 2015, 18:27

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja jetzt die 'N' Karte lesen ;-)

Vielen Dank für diese schöne Legende!
Tantarus

Beitragvon Horus68 » 2. April 2015, 21:20

Da hatte ich bei Tanatrus Frage doch glad ünerlesen dass Thorlad mit Irfen und Troll auf dem gelichen Feld steht. In diesem Fall hätte ich das genau so gemacht wie Micha es erklärte. Und dass auch bei meinem Beispiel der Sieg meiner ist, freut mich, dass lässt sich doch sicher einbauen. :D
Auf zu Runde 5
Horus68

Vorherige