Zurück zur Taverne

Geheimer See Nr. 6

Geheimer See Nr. 6

Beitragvon MilanTheHawk » 5. April 2015, 20:35

Hallo,

bei unserer letzten Partie "Kampf um Cavern" kam bei uns eine Frage zur Ereigniskarte "Geheimer See" Nr. 6 auf. Ich meine hier dazu schon einmal etwas gelesen zu haben, aber ich kann es nicht finden. Werden bei der Ereigniskarte wirklich ALLE Zeitsteine auf Stunde 5 gelegt? Also auch die, die bereits bei Stunde 6+ oder die schon wieder auf dem Sonnenaufgang liegen? Bei uns hatten zwei Helden bereits den Tag beendet und die anderen beiden waren schon im Überstundenbereich. Da wurde arg diskutiert. Wir haben uns letztendlich dafür entschieden, die "Überstundensteine" wieder auf Stunde 5 zu legen, aber die "Schlafenden" haben wir nicht wieder geweckt.

Aber was ist jetzt offiziell richtig?

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Re: Geheimer See Nr. 6

Beitragvon Tost » 5. April 2015, 20:37

Ja, glaube ich schon. Schlafende können ja nichts mehr machen.
(Auch nicht durch z.B.: Das Hadrische Stundenglas)
Tost

Beitragvon Mjölnir » 5. April 2015, 20:54

Hallo Milan,

es werden tatsächlich alle Zeitsteine zurück gelegt (oder auch vor). Dadurch können Helden, die ihren Tag bereits beendet hatten, auch nochmal ins Spiel zurückkehren.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Tost » 5. April 2015, 21:16

Hups :oops:
Tost

Beitragvon MilanTheHawk » 6. April 2015, 05:39

Hallo,

@Mjölnir: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte es auch so gespielt, aber der Rest der Gruppe war da anderer Meinung (ich wurde also überstimmt).

@Tost: Kein Problem. Die Merheit von uns war ja auch dieser Meinung. Letztendlich haben wir die Legende jetzt also mit "erhöhtem" Schwierigkeitsgrad geschafft ;). Was bei KuC ja immer noch recht einfach ist.

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Moe D. » 6. April 2015, 08:31

Also in diesem Thread wird das anders beantwortet. Macht auch mehr Sinn. Wer pennt der pennt. Wer kämpft der kämpft.
viewtopic.php?f=9&t=1510
Moe D.

Beitragvon Mjölnir » 6. April 2015, 09:06

Hallo Moe,

Micha hatte vor geraumer Zeit die Frage zu dieser Karte schon mal beantwortet:

viewtopic.php?f=9&t=167&p=759&hilit=See+6#p758

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon MarkusW » 6. April 2015, 11:27

Hui, danach hab ich gesucht, aber das war ja sogar vor meiner Zeit!
Hier gibt es mMn aber zwei Dinge.
Die Antwort von Micha von 09.2013 bezieht sich auf das Spiel der Grundhelden, also maximal mit 2-4 Helden. Mein Text kommt allerdings 1 zu 1 aus dem Begleitheft der "neuen Helden".
Ich würde es also so interpretieren, das alle Zeitsteine tatsächlich auf Stunde 5 kommen, egal, woher sie kommen und im Spiel ohne "neutrale" Zeitsteine bereits schlafende Helden wieder erwachen und putzmunter sind.
Im Spiel mit 5 oder 6 Helden allerdings kommen bereits liegende Helden nicht wieder hoch ohne Erholungsschlaf, sie bleiben liegen. Wenn jetzt nur noch ein Held "steht" hat er jede Menge Zeit zur Verfügung. :lol:
MarkusW