Moinsen. Ich hab es jetzt am Wochenende geschafft doch das Einführungsabenteuer zu spielen, war extram einfach, fast schon langweilig. Aber es war ja nur die Einführung. Beim Lesen des Heftchen ist mir dann eine kleine Frage gekommen. Und zwar steht da ja "Das Abenteuer nahm ein böses Ende wenn... Der Fluch einen Helden auf dem Selben Weg eingeholt oder überholt hat. Das könnte man jetzt so verstehen: Wenn der Hedl einen der gestrichelten wege nimmt und der Fluch seinenWen überholt er ja den Helden nicht auf dem Weg des Helden. Aber er steht danach evtl ein Feld vor dem Helden. Eigendlich hat er den Helden nicht auf dessen weg überholt und evtl gibt es ja iregndwo die Möglichkeit sich wieder am Fluch vorbeizuschummeln, oder ihn zu überholen. Die Frage ist hier gild dies (also kann man den Fluch überholen, bzw. hat man nicht verloren wenn er den Helden nicht auf dessen weg überholt) Ich hoffe ich habe mich hier klar ausgedrückt.
Ich vermute aber sehr dass dies eben nicht geht sonder tatsächlich dies so gemeint ist Sobald der Fluch auf einem Feld vor einem Helden landet ist Ende.
Wie seht ihr das?