Zurück zur Taverne

Legende 3 (Solo) - zu wenige Bauern

Legende 3 (Solo) - zu wenige Bauern

Beitragvon kliklu » 10. Januar 2016, 15:20

Hi,

da ich gerade niemanden zum mitspielen habe, wollte ich mich mal an Legende 3 in der Solo-Variante versuchen. Bei mir ist jetzt nur leider bei den Vorbereitungen passiert, dass mir ein Bauernplättchen fehlt, da ich durch Solospielanleitung bei Punkt 6. 3 Bauernplättchen verteilen muss und dann bei Punkt 7. soll ich dann noch ein Bauernplättchen als Schild zur Burg legen.Soweit so gut, aber dann habe ich mein Schicksal gezogen und das Bauernhochzeit-Schicksal gezogen. Dieses Schicksal besagt nun aber das ich ein Bauernplättchen aus dem Vorrat auf Feld 40 legen soll, somit fehlt mir gerade ein Bauernplättchen. Meine Frage ist jetzt, ob ich was falsch gemacht habe, oder es sich dabei um einen Fehler handelt. Prinzipiell ist es ja dennoch spielbar, wenn man einfach bei der Burg ein anderes Schild benutzt, aber das kann doch eigentlich nicht die Lösung sein, oder?
Danke schonmal im Vorraus, für eure Antworten.

LG kliklu
kliklu

Re: Legende 3 (Solo) - zu wenige Bauern

Beitragvon UhrMensch » 10. Januar 2016, 16:04

Hallo kliklu,

zunächst herzlich willkommen in der Taverne.

ich habe gerade mal nachgeschaut, und man braucht mit dieser Schicksalskarte wirklich fünf Bauernplättchen, obwohl nur vier im Spiel enthalten sind. Du hast also nichts falsch gemacht. Wahrscheinlich wurde bei der Entwicklung der Solo-Variante diese Situation einfach übersehen.
Ich denke, man muss dann einfach einen anderen Schild bei der Burg benutzen, wenn man diese Schicksalskarte zieht.

Viele Grüße,
UhrMensch
UhrMensch

Beitragvon nvsg » 10. Januar 2016, 17:13

kann man seinen Kommentar auch löschen? bin im thread verrutscht....^^
nvsg

Beitragvon Tapta » 10. Januar 2016, 17:50

Hallo nvsg, ich glaube du bist im Thread verrutscht ;)

Das ihr alle Trolle direkt zu Anfang bekommt, ist wirklich Pech.

LG Tapta
Tapta

Beitragvon Tapta » 10. Januar 2016, 17:54

Hallo kliklu,
das ist mir neulich auch aufgefallen. Da hast du absolut recht!

Ich denke das ich es auch so machen würde wie UhrMensch beschrieben hat. Oder du nimmst einfach die erste Kreatur die in die Burg geht und auf einem goldenen Schild landet, direkt aus dem Spiel.
Alternativ müsstest du ein neues Schicksal ziehen ;)

LG Tapta
Tapta