Hallo zusammen und frohe Ostern,
Ich hatte gestern mal wieder Andor gespielt. Weil ich vor wie langer Zeit »Eskorte des Königs« gespielt und nach kurzer zeit verloren hatte, probierte ich diese Legende gestern nochmal. Ich kam bis Feld I oder J, der König stand schon ein Feld vor der mine (Feld 71) und die ganzen Monster reihten sich vor, auf und nach der Brücke alle schön direkt bis zur Burg aus.... klar, verloren, weil bei 2 Spielern und 2 Bauern nur 5 Kreaturen in der Burg sein dürfen und diese auch bereits alle drin waren. Ich konn sofort aufhören, weil ich mit meinen restlichen Tagen nicht mehr bis zur Burg kam und danach wären sämtliche Kreaturen weiter in die Burg gerannt.
Ich spielte mit Zwerg und Zauberer. Hat man dami überhaupt eine Chance? Ich hatte das Gefühl, dass man das so gar nicht unter Kontrolle halten kann, weil man Burg und das Feld 43 bis zur Brücke schön freihalten muss.
Oder wären andere Chars besser? Hat jemand das Spiel schon gewonnen? Mit wie viel Chars. Und vor allem: Mit welcher Taktik?
Bis jetzt war noch kein Spiel für mich so hart wie diese "Frust-Legende".
Die Kreaturenplättchen alleine machen das Spiel schon schwer genug, und dann durch die Legendenkarten noch die Kreaturen in der Nähe von der Mine...das ist nicht mehr normal... O.o"
Gruß
Thorsten