Zurück zur Taverne

Hilfe zu »Eskorte des Königs«

Hilfe zu »Eskorte des Königs«

Beitragvon Bona » 27. März 2016, 16:03

Hallo zusammen und frohe Ostern,

Ich hatte gestern mal wieder Andor gespielt. Weil ich vor wie langer Zeit »Eskorte des Königs« gespielt und nach kurzer zeit verloren hatte, probierte ich diese Legende gestern nochmal. Ich kam bis Feld I oder J, der König stand schon ein Feld vor der mine (Feld 71) und die ganzen Monster reihten sich vor, auf und nach der Brücke alle schön direkt bis zur Burg aus.... klar, verloren, weil bei 2 Spielern und 2 Bauern nur 5 Kreaturen in der Burg sein dürfen und diese auch bereits alle drin waren. Ich konn sofort aufhören, weil ich mit meinen restlichen Tagen nicht mehr bis zur Burg kam und danach wären sämtliche Kreaturen weiter in die Burg gerannt.
Ich spielte mit Zwerg und Zauberer. Hat man dami überhaupt eine Chance? Ich hatte das Gefühl, dass man das so gar nicht unter Kontrolle halten kann, weil man Burg und das Feld 43 bis zur Brücke schön freihalten muss.
Oder wären andere Chars besser? Hat jemand das Spiel schon gewonnen? Mit wie viel Chars. Und vor allem: Mit welcher Taktik?
Bis jetzt war noch kein Spiel für mich so hart wie diese "Frust-Legende".
Die Kreaturenplättchen alleine machen das Spiel schon schwer genug, und dann durch die Legendenkarten noch die Kreaturen in der Nähe von der Mine...das ist nicht mehr normal... O.o"

Gruß
Thorsten
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10

Re: Hilfe zu »Eskorte des Königs«

Beitragvon MarkusW » 27. März 2016, 16:45

Hallo Bona,

ich gebe dir erst mal einen recht allgemeinen Tipp. Bei dieser Legende ist es wichtig möglichst früh den König zu entdecken und in die Mine zu bringen. Das hat absolute Priorität. Natürlich kann man hier ein bisschen Pech mit den Kreaturenplättchen haben, dann muss man den King auf einem sicheren Feld "parken". Ist der König in der Mine, kann man sich um alle anderen Dinge kümmern und vor allem Kreaturenketten sprengen, da der König ja erst spät wieder die Mine verlassen kann. Bis dahin sollte man viele WP haben, die man u.a. auch als Belohnung wählen kann.
Viel Erfolg beim nächsten mal.
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Hilfe zu »Eskorte des Königs«

Beitragvon Jeedai » 27. März 2016, 17:54

Hiho Bona,

Ich kann nachvollziehen, was für Ärger man dabei erleben kann.
Ich stimme MarkusW zu, der Alte Narr hat Priorität.
Was mir jedoch immer, gefühlt, das Genick gebrochen hat waren die Gors auf Feld 19&20.
Der von Feld 20 ist ja in zwei Zügen in der Burg, wodurch ein Schild schon belegt ist.
Vielleicht versuchst du mal zumindest einen zu besiegen, bevor du den König suchst.
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Hilfe zu »Eskorte des Königs«

Beitragvon Bona » 28. März 2016, 00:18

Moin,

ich glaube einen oder beide von Feld 19 oder/und 20 hatte ich schnell gekillt, weiß ch aber nicht mehr ganz genau, von daher lasse ich das mal offen und besiege einen von denen (noch)mal.
Den König selbst war auf Feld 34 und hatte ihn ruckzuck mit dem Zwerg in die Mine gebracht (ab Start sofort runter zum Bauern aufdecken, nichts anderes gemacht und ich meine bei D war er dann in der Mine). Aber ab H, solange musste der König ja warten, fingen die großen Probleme an... beide Chars (in der zeit von D-H) zurück zur Burg, um da die Kreaturen von der Burg fernzuhalten, dann wieder ab H zurück zur Mine, um den König mitzunehmen und schon sperrten dort die Kreaturen alles ab. WP waren nicht mal das Problem, ich hatte das Glück, dass ich durch ein Kreaturen-Plättchen sogar noch WP bekam. Die Zeit machte mir nur insofern Probleme, weil am nächsten Tag die Kreaturen die Burg überrannten. Und mit den letzten 4-5 Std. konnte ich an einem Tag nicht den König in die Burg bringen.
Ich kann also nochmal versuchen, Ketten voraus zu planen und noch vor H wieder zurück zu kommen und 1-2 Kreaturen zu besiegen. Was ist mit der ersten oder/und zweiten Bäuerin? Die sollte ich aber schon beide zur Burg bringen, um den Bonus für Eindringlinge zu haben oder? Und das entweder mit anderem Char oder nachdem ich den König zur Mine gebracht habe, richtig?
Und ganz wichtig: Wie viele Chars würdet ihr für diese Legende empfehlen? Wenn Zeit nicht das größte Problem ist, sondern Monstermassen, wäre es nicht sinnvoller, mit 3 Chars zu spielen? habe dann zwar 1 Platz weniger im Schloss, dafür kommt seltener eins rein und den Rest kann man immer noch durchlassen, wenn man merkt, dass man das schaffen wird.

Gruß
Thorsten
Bona
 
Beiträge: 33
Registriert: 3. Juli 2015, 21:10