Zurück zur Taverne

Legende 4 Miene und der Feuerstoß

Legende 4 Miene und der Feuerstoß

Beitragvon NeoAntiko » 16. Mai 2016, 22:20

Moin

Ich lese aus der Regel mit dem Feuerstoß, das dieser nur während des Würfelns Aktiv ist und nicht den ganzen Tag, also wenn ich mit meinem Held auf einem Betroffenen Feld während des Stoßes stehe verliere ich Willenspunkte, aber ein weiterer Held kann doch danach diese Felder ohne Schaden überqueren, oder?
Oder verliert er für jeden schritt, auf einem vom Feurstoß betroffenen Feld die entsprechenden Willenspunkte beim überqueren?

Vielen Dank für eure Hilfe
NeoAntiko

Re: Legende 4 Miene und der Feuerstoß

Beitragvon Ragnar » 17. Mai 2016, 00:37

Hallo NeoAntiko,

wie du richtig geschrieben hast, ist ein Feuerstoß nur während des Würfelns aktiv. Eventuell sind aber mehrere Helden betroffen.
Bsp: Du würfelst für den Feuerstoß eine 4. Held A steht 2 Felder entfernt, Held B
4 Felder und Held C 5 Felder. -> Die Helden A und B verlieren jeder 4 WP, Held C ist nicht betroffen.
Feuerstöße werden bei Sonnenaufgang ausgelöst und immer dann, wenn ein Held einen Edelstein einsammelt.
Nachdem du die Auswirkungen des jeweiligen Feuerstoßes abgehandelt hast, können die Felder gefahrlos betreten werden.
Zumindest bis zum nächsten Feuerstoß... ;)

VG Ragnar
Ragnar

Re: Legende 4 Miene und der Feuerstoß

Beitragvon NeoAntiko » 17. Mai 2016, 11:10

Na dann sind wir ja doch nicht so verkehrt davor, da wir beim ersten mal aufgrund dessen versagten und eine längere Diskussion um die Auslegeung der Regel entbrannte. Wir sind zu dem selben Ergebniss gekommen.
Waren aber irgendwie Irritiert das wir aufeinmmal bis Legende Sternenschild so durchliefen und suchten verzweifelt nach Fehlern unserer Seits.

Danke
NeoAntiko