Hallo Tifant,
ich habe Legende 17 noch nicht gespielt, aber die von dir geschilderte Situation scheint tatsächlich so gewollt zu sein:
Dwarftosser hat geschrieben:Lässt sich der Handlungsstrang mit den Krahdern frühzeitig beenden?
Wir hatten Undavahr besiegt, bevor der Erzähler die Karte "Der Thronerbe" erreicht hat. Und die fängt ja -SPOILERWARNUNG(?)- damit an, dass Undavahr seinen Sieg feiert...
Selbst wenn wir ihn nach alter Andor-Tradition nur besiegt, und nicht getötet hätten, käm das doch schon ziemlich komisch...
Zu besiegt, um den Feind zu bekämpfen, aber nicht besiegt genug, um den Sieg nicht vorzeitig zu feiern?!
Was passiert dann also mit den Karten, deren Protagonisten eigentlich irgendwo in ner Ecke liegen und weinen?
Konkret in diesem Fall haben wir den Text nicht vorgelesen, weil Undavahr besiegt war, und stattdessen nur die Position neu gewürfelt, wie weiter unten stand...
Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Dwarftosser,
wow, Legende 17! Ich hoffe, Teil III gefällt Dir gut und Du hast viel Spaß damit.
Und ja, Du hast Recht. Da wir dieses Mal erstmals eine zweite Erzählperspektive reinbringen, kann es passieren, dass einer der Figuren schon nicht mehr auf dem Brett ist, wenn die Helden sehr fleißig waren. Man hätte hier ein "Falls Undavahr noch auf dem Spielplan ist" vorschalten können. So wie ihr es gemacht habt, ist es aber auch sehr gut.
Viele Grüße
Micha
VG Ragnar