Zurück zur Taverne

L14: liegendes Skelett auf Brücke

L14: liegendes Skelett auf Brücke

Beitragvon Tapta » 14. Dezember 2016, 15:11

Hallo,

hatten in L14 folgende Situation. Kram und Eara standen mit einem Skelett auf der Brücke und haben es leider nur überwunden (1SP fehlte :x )
Dadurch lag das Skelett auf der Brücke als diese abgerissen wurde. Was passiert jetzt mit dem Skelett???
Wir haben es direkt auf einen der goldenen Schilde im Lager gelegt bzw. gestellt. Ist das so richtig??? Wir waren uns nicht ganz sicher, da die Skelette strenggenommen keine Kreaturen sind. Und da es bereits überwunden war, war es auch nicht mehr in der Lage noch schnell ins Lager zu hüpfen.

Liebe Grüße
Tapta
Tapta

Re: L14: liegendes Skelett auf Brücke

Beitragvon warg » 16. Dezember 2016, 14:35

Eine gute Frage.Ich würde es bei Sonnenaufgang neu erwürfeln
warg

Beitragvon MarkusW » 16. Dezember 2016, 15:50

Ich würde das Skelett zum Helden legen, der die Brücke abgerissen hat.
Warum? Kreaturen bewegen sich in Richtung Lager/Trosswagen. Skelette bewegen sich nur in Richtung der Helden. Kreaturen werden ins Lager gestellt. Logisch wäre für mich also, dass das Skelett zum Helden gelegt wird. ;-)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Tapta » 17. Dezember 2016, 10:49

Hatte die Brücke Lagerseitig eingerissen. Wäre natürlich eine Idee gewesen es so zu machen. Dann stünde ein Held vor und einer hinter der Brücke da das Skelett zu dem Held auf der kleineren Feldzahl zieht würde es nicht im Lager landen.

Schade das es bisher keine offizielle Antwort gibt.
Tapta

Beitragvon schmerztablette » 26. Dezember 2016, 12:03

Ich würde hier den leichtesten Weg nehmen und es aus dem Spiel entfernen... (natürlich ohne Belohnung) Warum? Liegende Skelette können sich nicht bewegen, also macht ein Verschieben zum Lager oder zu einem Helden für mich wenig Sinn. Neu einwürfeln bei Sonnenaufgang ist aber sicherlich auch legitim, wenn man es sich etwas schwerer machen möchte.
schmerztablette