Zurück zur Taverne

Befreiung der Mine

Befreiung der Mine

Beitragvon SchöniR6 » 24. Juni 2017, 14:17

Hallo,
ich bin neu hier und seit ein paat Monaten begeisterter Andor Spieler.
Wir haben uns die Bonusvarianten "Eskorte der Königs" und "Befreiung der Mine" herunter geladen.

Nun meine Frage:

Bei uns bedindet sich der "Dunkle Magier" am Ende im gehaimen See. Bei uns haben drei Spieler die Möglichkeit aufgrund ihere über 14 Willenspunkte gegen den Magier anzutreten. Außer dem Bogenschützen müssen ja alle Helden (besitzen keinen zusätzlichen Bogen) den See betreten um gemeinsam gegen den Magier antreten zu können.
Müssen wir jetzt bei jedem betreten des Sees (Magier befindet sich schon dort) eine Ereigniskarte ziehen? Oder entfällt das beim finalen Kampf?

Gruß Daniel :mrgreen:
SchöniR6

Re: Befreiung der Mine

Beitragvon doro » 24. Juni 2017, 14:37

Hallo Daniel,

es ist schön, wie sich die Gemeinschaft der Andori immer wieder um begeisterte Fans vergrößert. Willkommen in der Taverne.

Zu deiner Frage:
Bevor die Helden den finalen Kampf beginnen, müssen sie zunächst den Geheimen See betreten Und ja, beim Betreten aktiviert jeder Held eine der Karten.
Das kann einen ganz schön hart treffen!

Weiterhin viel Spaß in Andor,
Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Beitragvon SchöniR6 » 24. Juni 2017, 15:01

Hallo Doro,

danke für die schnelle Antwort. Ist es denn dann so, dass wenn ein Held den See betritt welcher selbst keinen Schild besitzt, das Unheil der Ereigniskarte welche er auslöst, durch einen Helden abwehren kann der einen Schild besitzt? Oder muss der Held der die Ereigniskarte auslöst selbst einen Schild dazu besitzen?

Gruß Daniel:-)
SchöniR6

Beitragvon Tarok » 24. Juni 2017, 16:07

Hallo Daniel,

Nein, der Held, der die Karte ausgelöst hat, muss auch Schild besitzen.
So meine ich das jedenfalls in Erinnerung zu haben. Falls es falsch ist, korrigiert mich bitte :oops:

Tarok
Tarok

Beitragvon Ragnar » 24. Juni 2017, 17:18

Hallo SchöniR6,

die Ereigniskarten, zu denen auch die "Geheimer-See-Karten" gehören, können von einem beliebigen Helden aus der Gruppe mit einem Schild abgewehrt werden.
Das gilt sogar dann, wenn der entsprechende Held durch die Karte direkt betroffen wäre:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo B

Geheimer See Karte 10:
Die komplette Karte kann von einem beliebigen Helden der Heldengruppe, der ein Schild trägt, abgewehrt werden.

Der Schild auf den Karten bedeutet, dass ein Held der Gruppe die komplette Karte abwehren kann. Das ist tatsächlich anders als im Kampf, bei dem der Träger des Schildes den Willenspunkteverlust nur für sich abwehren kann.

Viele Grüße
Micha
[gekürztes Zitat]

VG Ragnar
Ragnar

Beitragvon SchöniR6 » 25. Juni 2017, 08:23

Super, vielen Dank!!!!

MfG Daniel
SchöniR6