Moin.
Dieser Text ist voll mit SPOILERN. Bitte aufhören zu lesen, wenn Ihr noch nicht beide Hauptwege von Legende 10 gegangen seid.
Wir haben gestern zu zweit (mit den 4 Standardhelden) Hadria befreit.
Der erste Ansatz ging dadurch daneben, dass wir gerne MIT den Feuerzauberern gegen den Turm gekämpft hätten. Wir sind aber einfach nicht am Turm angekommen...
Bis dahin hatten wir im Schnee 0 Portale und 1 ewiges Feuer gefunden (nachdem über die Hälfte aufgedeckt war!) und fast alle Stürme eingesammelt.
Verbuchen wir das also unter Erfahrungen sammeln...
In der zweiten Runde haben wir es umgekehrt gemacht (und auch etwas besseren Schnee gehabt) und die Feuerzauberer von See & Land so gerade besiegt. 3/4 der Helden waren danach bei 3-5 Willenspunkten...
Durch die Hilfe der Verbündeten (Tränke, Runen, Taren und vorher auch des Riesen) wurde Qurun/Varkur mit Glück - er hatte 2x keinen Pasch - niedergerungen.
Jetzt zum/r eigentlichen Problem/Frage: Der Kampf gegen die Zauberer des Feuers ist offenbar deutlich einfacher, weil man die Hilfe des Schiffs hat UND sie näher sind. Korrekt?
Denn auch die bisherige Erfahrung mit Legende 10 würde uns nur bedingt gegen die Zauberer des Turms helfen, da die Rahmenbedingungen (Landfeld und weiter weg) bleiben.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Meinungen hier?
Ich denke schon, dass wir auch für die ersten Monster zuviel Ruhm genommen haben bzw. nehmen mussten und dadurch für später nicht so viel Stärke wie gewünscht zur Verfügung hatten. Aber selbst mit etwas mehr Stärke erscheinen uns die ZdT hammerhart!
Qurun wirkt wie ein üblich solide ausbalancierter Endgegner. Man muss selbst gut würfeln und auf wenige Paschs beim Endgegner setzen.