Hallo Rainer,
ich möchte versuchen deine Fragen zu beantworten, soweit das nicht bereits geschehen ist.
mrr hat geschrieben:Kann der Baer in L16 den Trosswagen mitbewegen, oder geht das nur in der Gestalt des Menschen?
Ich würde sagen, dass es geht wenn er 10-14 WP hat. Hat er weniger als 10 ist es nicht möglich.
mrr hat geschrieben:Im Begleitheft steht, dass der Bär nie von Thorn und Ambra mitbewegt werden kann. Ich finde aber keinen Charakter mit dem Namen Ambra. Hmmm.....
Wurde bereits beantwortet, Ambra ist Thorns treues Streitross. Es sähe auch sehr merkwürdig aus, wenn ein Bär auf ein Pferd steigen würde

mrr hat geschrieben:Kann der Zauberer den Bären mit dem Portalzauber mitnehmen?
Der Portalzauber kann einen anderen Helden mitbewegen. Daher würde ich sagen, dass es ab 10WP geht, da man dann "Held in Bärengestalt" ist.
mrr hat geschrieben:Die zweite Sonderfähigkeit haben die Dunkeln Helden ja nicht im Grundspiel, dann hat ja Drukia überhaupt keine Spezialfähigkeit im Grundspiel oder?
Die SF des Hautwandlers ist seine Verwandlungsfähigkeit.
mrr hat geschrieben:Ich habe bei den FAQs folgendes gelesen:
F: Wenn der Halbskral 2 übereinanderliegende Sternkräuter gepflückt hat, darf er sie sofort wieder „getrennt“ einpflanzen? Dann würden ja beim nächsten Sonnenaufgang auf beide Sternkrautplättchen Sternkräuter gelegt werden.
A: Ja. Der Halbskral hat die Möglichkeit, das Wachsen der Sternkräuter rapide zu beschleunigen. Wichtig dabei ist, dass die Anzahl der Sternkräuter dennoch begrenzt bleibt.
Bei den Sonderfähigekeiten steht aber nicht, dass er diese Fähigkeit hat. Ist das etwas spezielles für L17?
Dies ist die 2te SF von Forn. Im 3. Teil von Andor, haben alle Helden eine 2te SF die nicht auf dem Tablou vermerkt ist. Diese wird in Legende 11 eingeführt. Danach gelten sie in den Legenden L12-L17 permanent.
Forn: Darf Sternkräuter wieder einpflanzen
Drukia: Bekommt den Armreif.
Leander: Kann Ereigniskarten vorhersehen.
Darh: Der Golem hält Kreaturen fest.
mrr hat geschrieben:Darf ich mit den"Neuen Helden" auch Teil III (und Teil II) spielen. Ich weiß, dass sie keine zweite Sonderfähigkeit haben, aber das würde mich vl nicht abschrecken

Meinst du hier die "Neuen Helden" oder die "Dunklen Helden"?
Neue Helden:Natürlich ist es generell möglich. In den Regeln zu Teil II sind die Besonderheiten für die Neuen Helden bereits erklärt.
In Teil III könnten Sie etwas schwach daher kommen, da Ihnen besagte 2te SF fehlt. Es gibt aber bereits Ideen für die 2te SF.
viewtopic.php?f=8&t=3062&hilit=Neue+Helden+graues+Gebirgeviewtopic.php?f=11&t=3497Dunkle Helden:Wie bereits erwähnt habe ich die Dunklen Helden im Norden getestet und ein paar Regelergänzungen zusammengestellt. Bei mir hat es mit diesen sehr gut funktioniert und ich empfand es als völlig neue Herausforderung.
viewtopic.php?f=8&t=3570Liebe Grüße
Tapta